Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Fehler beim Kompilieren
11.06.2015 12:28:54
Sabine
Hallo, ich versuche gerade meine Excel kenntnisse aufzufrischen und stehe schon am Anfang vor einem Problem. Ich versuche eine einfache Prozedur zu schreiben und es kommt immer die Fehlermeldung
"Fehler beim Kompilieren
Sub oder Function nicht definiert"
Die Prozedur ist die einfacgste überhaupt...
Sub Hallo()
debug.print "Hallo"
Sub End
was mache ich flasch?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
End Sub nicht Sub End owT
11.06.2015 12:35:09
robert

AW: End Sub nicht Sub End owT
11.06.2015 12:39:29
Sabine
sorry, war ein fehler von mir natürlich habe ich
End Sub geschrieben...

so natürlich ...
11.06.2015 12:44:30
Rudi
...ist das nicht. Hier hast du es ja auch falsch gemacht.
Dann ist alles richtig
Gruß
Rudi

auf solche Antworten-keine Reaktion mehr!... owT
11.06.2015 12:44:54
robert

AW: auf solche Antworten-keine Reaktion mehr!... owT
11.06.2015 13:02:35
Sabine
Entschuldige wenn ich etwas flasches geschrieben habe, ich bin neu in einem Forum.
ich hatte mich bei meiner Frage hier nur verschrieben und wollte das nur richtig stellen. Entschuldige wenn das bei mein Antwort eben falsch rüber kam.
In meiner Prozedur habe ich es, wie es sich gehört End Sub geschrieben..
MfG

manche sind halt sehr mimösig, ...
11.06.2015 13:13:08
Rudi
... was die Einhaltung von Formalien wie
Begrüßung - Beitrag - Gruß
angeht.
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: auf solche Antworten-keine Reaktion mehr!... owT
11.06.2015 14:48:02
Daniel
Hi
wenn hier in deinem Beispiel etwas falsch ist, was in deinem echten Makro richtig ist, dann kann es ja genauso gut sein, dass im Beispiel etwas richtig ist, was bei dir im Code falsch ist.
Und dann haben wir natürlich keine Chanche herauszufinden, wo der Fehler liegt, weil wir nur dein Beispiel sehen.
Deswegen ist es wichtig, dass dein echter code und dein Codebeispiel im Forum gleich sind.
Mit Hilfe der Funktion Kopieren/einfügen ist das auch kein Problem.
Gruß Daniel

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige