Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1908to1912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Fehler beim Kompilieren
15.12.2022 08:58:23
Kalle
Hallo an das Excelteam,
könnte mir jemand helfen, warum ich mit diesem VBA Code immer eine Fehlermeldung bekomme.
Das Makro "Test Makrp.xls"Makro1" kann nicht ausgeführt werden. Das Makro ist möglicherweise in dieser Arbeitsmappe nicht verfügbar, oder alle Makros wurden deaktiviert.
Ich danke mich schonmal für eure Hilfe.
Gruß Kalle

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler beim Kompilieren
15.12.2022 09:02:59
Oberschlumpf
Hi Kalle,
das mit "Makro1" benannte Makro, welches mit einem Steuerlement, oder Ereignis, oder oder oder "aufgerufen werden will", ist in der Datei nicht vorhanden, oder du hast den Makronamen geändert.
Ja, oder, wie die Meldung "sagt", die Nutzung von Makros ist deaktiviert.
Ciao
Thorsten
AW: Fehler beim Kompilieren
15.12.2022 09:05:39
ralf_b
wenn das Makro nicht gefunden wird, dann hat das nichts mit dem Kompilieren zu tun.
Die Fehlermeldung ist doch ausführlich genug, um sich um Abhilfe zu kümmern.
Entweder ist dein Aufruf falsch, also falscher Pfad oder du hast dich verschrieben oder eben Makros sind deaktiviert.
Ich tendiere zu Ersterem.

Anzeige
AW: Fehler beim Kompilieren
15.12.2022 09:22:46
Kalle
Danke für eure Antword, ich werde es nochmals prüfen und melde mich später nochmals.
Gruß Kalle
AW: Fehler beim Kompilieren
15.12.2022 12:33:59
mumpel
Befindet sich das Makro in einem allgemeinen Modul, und nicht in einem Klassenmodul?
AW: Fehler beim Kompilieren
21.12.2022 10:58:19
Kalle
Hallo mumpel,
entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Ich habe solange noch an diesem Makro gearbeitet aber es funktioniert einfach nicht. Du hattest bei mir angefragt ob das Makro in einem allgemeinen Modus oder nicht in einem Klassenmodus sich befindet, beides könnte ich nicht prüfen da ich einfach zu wenig Ahnung von dieser Materie habe, deshalb nochmal die Frage, was müßte ich prüfen oder im Code verändern das das Programm mit dem Makro aktiv wird. Ich habe das Makro als aktiv überprüft das ist in Ordnung zudem wenn ich das Makro anklicke bewegt es sich ja auch aber keine Funktion, ich denke nachdem ich ein neues Makro angelegt habe ist die Zeile in diesem Code rot Private Sub Worksheet_Change (ByVal Target As Range zeigt aber keinen Fehler an. Vieleicht kennst du eine Lösung wäre schön.
Gruß Kalle
Anzeige
AW: Fehler beim Kompilieren
21.12.2022 17:23:49
Kalle
Hallo mumpel,
Die Code Zeile rot hatte ich beim schreiben nicht ganz richtig abgeschrieben, jetzt aber richtig Private Sub Worksheet_SelectionChange (ByVal Target As Range aber trotzdem läuft das Programm nicht. In den Zellen von A1:A6 stehen Zahlen, es müßte ja nach jedem Klick des Bottom der Zähler etwas anzeigen aber es tut sich nichts.
Gruß Kalle
AW: Fehler beim Kompilieren
21.12.2022 17:56:40
Kalle
Hallo mumpel,
Userbild
Gruß Kalle

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige