Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro bringt Fehler beim Kompilieren

Makro bringt Fehler beim Kompilieren
09.01.2021 12:19:39
Robert
Hallo Liebe Exelfreunde
Hab mal wieder ein Problem, bei welchen ich Eure Hilfe bräuchte. . Für das übertragen von Daten _
aus einer Exelmappe in eine andere habe ich mir mit Hilfe des Internets ein Makro gebaut. Aber _
leider funktioniert es nur Teilweise. Wenn ich es auführe, wird die entsprechende Datei geö _ ffnet aber es kommt die Meldung "Fehler beim Kompilieren" Syntaxfehler. Die Zeile

wbStart.Sheets("Basic_list_the_original_066.xltm").Sheets("Lohn aufbereitet").Range("Y1:AG329").Copy Destination:=wbZiel.Sheets("test.xlsm").Sheets("Tabelle1").Range(A1:Y329")
, ist dann rot hervorgehoben.
Habe schon einiges probiert, ohne Ergebnis. Erkennt Ihr hier eventuell den Fehler in Schreibweise usw. Die Angaben der Mappen und Pfade sollten stimmen.
Hier noch das ganze Makro

Sub Datei_Kopieren()
Dim wbStart, wbZiel As Workbook
Set wbStart = ActiveWorkbook
Set wbZiel = Workbooks.Open("G:\Grundliste Original\test\test1.xlsm")
wbStart.Sheets("Basic_list_the_original_066.xltm").Sheets("Lohn aufbereitet").Range("Y1:AG329"). _
_
_
Copy Destination:=wbZiel.Sheets("test.xlsm").Sheets("Tabelle1").Range(A1:Y329")
End Sub

Vielen Dank im voraus.
LG Robert

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro bringt Fehler beim Kompilieren
09.01.2021 12:25:11
hary
Moin
Versuch es mal nur mit A1. Excel passt den Bereich selbst an.
Statt
.Range(A1:Y329")

nimm
.Range(A1")

gruss hary
AW: Makro bringt Fehler beim Kompilieren
09.01.2021 12:27:51
Hajo_Zi
Hallo Harry,
.Range("A1")

AW: Makro bringt Fehler beim Kompilieren
09.01.2021 12:46:00
Robert
Erst einmal lieben Dank für Eure Antworten. Aber leider bleibt der Fehler bestehen.
Vielleicht hat noch jemand einen Vorschlag, oder eine bessere Variante im Köcher.
Danke im voraus.
LG Robert
AW: Makro bringt Fehler beim Kompilieren
09.01.2021 12:47:34
Hajo_Zi
Hallo Robert,
ich vermute Du hast nicht komplett gelesen.
Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.
Schau mal hier
Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese hoch.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Falls Link nicht ausgeführt wird:
1. Link kopieren
2. rechte Maustaste neues Fenter.
3. Umschaltstaste drücken und Klick auf den Link
4. STRG+ Link mit Maus aktivieren
Gruß Hajo
Anzeige
schwachsinniger gehts nicht mehr. o.T.
09.01.2021 13:21:57
Werner
AW: Ja Hajo, zu schnell getippt gruss owT.
09.01.2021 12:52:14
hary
.
AW: Makro bringt Fehler beim Kompilieren
09.01.2021 13:10:24
onur

Sheets("Basic_list_the_original_066.xltm").Sheets("Lohn aufbereitet")
?
Was denn nun?
WELCHES Blatt? Nur EINES davon.
AW: Makro bringt Fehler beim Kompilieren
09.01.2021 13:19:32
Werner
Hallo,
du sprichst Sheets an, benutzt aber Dateinamen un keine Blattnamen.
Sub Datei_Kopieren()
Dim wbZiel As Workbook
Set wbZiel = Workbooks.Open("G:\Grundliste Original\test\test1.xlsm")
ThisWorkbook.Worksheets("Lohn aufbereitet").Range("Y1:AG329").Copy _
wbZiel.Worksheets("Tabelle1").Range("A1")
Set wbZiel = Nothing
End Sub
Gruß Werner
AW: Makro bringt Fehler beim Kompilieren
09.01.2021 14:42:13
Robert
Hallo Werner
Sind jetzt einen Schritt weiter. Aber es übernimmt nur die Spalte Y1 der Quelldatei. Woran könnte dies liegen. Fehler wird keiner mehr ausgegeben. Muss ich etwas anders schreiben?
Danke für Deine Hilfe.
LG Robert
Anzeige
AW: Makro bringt Fehler beim Kompilieren
09.01.2021 18:18:39
Robert
Hallo Ihr Lieben.
Habe jetzt alle Spalten im Makro einzeln aufgeführt und nun funktioniert alles.
Danke für Eure Hilfe.
LG Robert

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige