Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Prozedur zu groß
30.08.2016 11:50:42
Stefan
Hallo,
ich habe heute Excel neu-installiert und muss nun feststellen, dass meine Makros zu groß sind. Fehler: Fehler beim Kompilieren: Prozedur zu groß.
Vor der neu-installation hat alles funktioniert.
Wenn ich das Modul exportiere, kann ich sehen, dass das Modul kleiner als 64kb ist.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.
Zudem verbinde ich 2 Module mit hilfe des Call-Commandos miteinander.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hat jemand eine Idee ...
30.08.2016 12:59:05
Rudi
Hallo,
am Code, woran sonst?
Gruß
Rudi
Eine Prozedur kann idR nur dann zu groß wdn, ...
30.08.2016 13:11:58
Luc:-?
…Stefan,
wenn sie …
1. viele Befehlszeilen in linearer Pgmmierung und damit höchstwahrscheinlich sehr viel Überflüssiges enthält,
2. sehr umfangreiche Abläufe beinhaltet.
Die Größe eines Moduls, d.h., wieviele Pgmm (Prozeduren) bzw Zeichen/kBy es enthält, hat damit nichts zu tun, auch nicht der Aufruf anderer Prozeduren, egal, wo sie sich befinden.
Eine Prozedur ist auf eine bestimmte MaximalGröße beschränkt, die ungefähr (je nach PgmmierStil und ZeilenAuslastung) 1000 bis 1500 Befehlszeilen entspricht.
Du wirst deine Prozeduren also …
1. optimieren und …
2. ggf teilen müssen.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige
AW: Eine Prozedur kann idR nur dann zu groß wdn, ...
30.08.2016 16:35:26
Stefan
Danke für eure Antworten,
leider hilft mir es nicht wirklich weiter. Meine Frage bezog sich eher darauf, warum mein Makro nach einer neuinstallation nun nicht mehr funktioniert, ich habe ja nichts geändert.
Trotzdem Danke.
Woher sollen wir denn das wissen, ...
30.08.2016 19:50:45
Luc:-?
…Stefan?
Wir können nur auf die Fehlermeldung reagieren! Dann ist dein Makro dadurch größer geworden oder nach NeuInstallation zählt VBA anders oder…
Luc :-?
AW: Woher sollen wir denn das wissen, ...
30.08.2016 22:35:08
Stefan
Ja, hätte ich wohl deutlicher beschreiben sollen. Aber deine mühe war nicht umsonst, ich wusste zwar was diese Fehlermeldung ungefähr zu bedeuten hat, aber Du hast mir eine gute Erläuterung für die genauen Gründe genannt, welche mir weiterhelfen werden.
Zu dem eigentlichen Problem: es ärgert mich natürlich, dass nur wegen einer Neuinstallation nun die makros nicht mehr funktionieren und es scheinbar an mehreren Sachen liegen kann. Hatte gehofft es ist ein bekanntes, einfach zu lösendes Problem, schade hehe.
Danke nochmals für die Hilfe
Anzeige
Bitte sehr! owT
31.08.2016 00:32:13
Luc:-?
:-?

122 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige