Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema MsgBox
BildScreenshot zu MsgBox MsgBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Methode oder Datenobject nicht gefunden


Betrifft: Methode oder Datenobject nicht gefunden von: Kailash
Geschrieben am: 07.04.2018 21:45:59

Hallo!

In einer Datei wo ich ganz viele Makros und Module habe funktioniert es nicht richtig wenn man

"Application."

schreibt. Normalerweise kommt nach dem Punkt Intellisence und gibt Vorschläge.
Bei mir steht da aber nur:

Hauptobjekt
NachRechts

Auch wenn ich Makros, die in anderen Dateien funktionieren, (mit application.Transpose) reinkopiere, bekomme ich eine Fehlermeldung. Methode oder Datenobject nicht gefunden.

Wenn ich hingegen "msgbox." schreibe, bekomme ich ne lange Liste zur Auswahl.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüsse
kailash

  

Betrifft: AW: Methode oder Datenobject nicht gefunden von: Daniel
Geschrieben am: 07.04.2018 22:31:02

Hi
dann hast du dir selber was definiert und mit "Application" benannt.
Such mal danach und ändere die Benennung.
Gruß Daniel


  

Betrifft: Eigentlich sollte es umgekehrt sein, ... von: Luc:-?
Geschrieben am: 07.04.2018 23:35:44

…kailash,
zumindest noch unter Xl14/2010, nach Application. zeigt der VBE-Intellisence 'ne lange Liste, nach MsgBox. nichts, weil's dazu nichts gibt.
Gruß, Luc :-?

„Die Intelligenzmenge ist auf diesem Planeten eine Konstante, die Bevölkerung nimmt aber zu!“ Auch deshalb informieren mit …


  

Betrifft: Danke euch beiden! von: Kailash
Geschrieben am: 08.04.2018 06:32:21

Danke euch beiden!

Habe mal gesucht, so wie Daniel es vorgeschlagen hatte.
Der Fehler war dass ein Modul den Namen Application hatte.
Anfänger... :-)

Luc:-? nach msgbox keinen Punkt sondern CTRL+Leertaste, meinte ich. Hätte ich auch schreiben sollen.

Schönen Tag noch!
kailash


Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Methode oder Datenobject nicht gefunden"