Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro selektive Zellen Einfügen/ Löschen

Makro selektive Zellen Einfügen/ Löschen
02.12.2021 13:23:02
Stefan
Hallo,
ich bräuchte Unterstützung von euch, die ihr Makros echt selbst SCHREIBT, da ich mit Aufzeichnung hier nicht weiterkomme ;-)
2 Makros wären gefragt:
1. Zellen einfügen in der jeweils aktuellen Zeile, jedoch nur in den Spalten A, B sowie G:J
2. Zellen löschen in der jeweils aktuellen Zeile, jedoch nur in den Spalten A, B sowie G:J
Ist für euch sicher nur ein leichter Snack zwischendurch, aber mir könntet ihr super helfen damit. Vielen Dank schon mal!
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro selektive Zellen Einfügen/ Löschen
02.12.2021 13:41:31
GerdL
Hallo Stefan!

Intersect(ActiveCell.EntireRow, Range("A:B,G:J")).Select
Makro A u. Makro B kannst du dir ja sicher selbst damit anpassen.
Gruß Gerd
AW: Makro selektive Zellen Einfügen/ Löschen
02.12.2021 14:00:53
Stefan
Hallo Gerd & danke, ja das krieg ich hin.
Kannst mir nochmal helfen? Wie sieht der Eintrag aus, wenn ich nicht die Zellen der aktuellen Zeile, sondern die der jeweils darüberliegenden selektieren möchte?
Lg Stefan
AW: Makro selektive Zellen Einfügen/ Löschen
02.12.2021 14:54:52
Beverly
Hi Gerd,
einfach anstelle ActiveCell.EntireRow dieses: ActiveCell.Offset(-1, 0).EntireRow

GrußformelBeverly's Excel - Inn
PS: ich erhalte leider keine Mailbenachrichtigung mehr über eingegangene Antworten in den Threads - deshalb kann es etwas dauern, bis ich auf Beiträge antworte.
Anzeige
AW: Makro selektive Zellen Einfügen/ Löschen
02.12.2021 14:58:03
Stefan
Super, danke!

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige