Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zelleninhalt in vba kopieren

zelleninhalt in vba kopieren
18.07.2005 08:28:39
michaonline
guten morgen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. und zwar schreib ich über n vba skript in eine zelle (z.b. A1) nun soll, wenn dort bereits etwas drin steht, der inhalt von A1 um 1zeile nach unten verschoben werden. zudem soll, wenn ich A1 wieder lösche der inhalt der nachfolgenen zellen in spalte A um 1zeile nach oben verschoben werden.
hat jemand ne idee wie man das machen könnte?
micha

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zelleninhalt in vba kopieren
18.07.2005 09:06:29
MichaV
Hi,
"wenn dort bereits etwas drin steht, der inhalt von A1 um 1zeile nach unten verschoben werden" und "wieder lösche der inhalt der nachfolgenen zellen in spalte A um 1zeile nach oben verschoben werden."
Das mal per Makrorecorder aufzeichnen und gucken, wie der Code dazu lautet. Das in Dein Makro einbauen.
Gruss- Micha
AW: zelleninhalt in vba kopieren
18.07.2005 09:10:06
michaonline
hi,
danke für den tipp. klappt prima :-)
micha
Gerne! Danke für die Rückmeldung! oT
18.07.2005 09:26:03
MichaV
Gruss- Micha
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige