Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen vergleichen und löschen (Makro)

Zellen vergleichen und löschen (Makro)
David
Hallo,
ich habe im Forum bisschen gestöbert und den Beitrag "Tabelle via Passwort freigeben" gefunden! Genau sowas habe ich auch gesucht.
Ich habe das ganze auch schon ein wenig angepasst. https://www.herber.de/bbs/user/73065.xls
Aber jetzt habe ich noch folgende Fragen:
1. Ich habe in der Tabelle "Master" jetzt insgesamt 5 Zugriffe. Wenn in allen Zellen eines Mitarbeiters eine Tabelle eingetragen ist funktioniert alles soweit gut. Wenn die Zelle eines Zugriffs aber leer bleibt erhalte ich einen Laufzeitfehler. Wie kann ich das umgehen?
2. In der Tabelle "Master" sind in der Spalte H und I Einträge. In der Spalte H stehen teilweise nochmal die Namen der Benutzer die sich angemeldet haben. Nachdem sich der Benutzer angemeldet hat soll überprüft werden, ob in Spalte H sein Name steht (Info: Entweder steht sein Name da oder nichts).
- Falls ja, dann soll der Name mit der Spalte AF und AC der Tabelle "all_data" verglichen werden. Bei Ungleichheit soll der Datensatz gelöscht werden.
- Falls nein, dann soll Spalte I aus "Master" mit der Spalte AG aus "all_data" verglichen werden. Bei Ungleichheit soll der Datensatz gelöscht werden.
Könnt ihr mir hier helfen?
Beste Grüße,
David

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
doppelt o.w.T.
15.01.2011 11:50:21
Reinhard


Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige