Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zelleninhalt ab Ziffer löschen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Zelleninhalt ab Ziffer löschen von: Helmut
Geschrieben am: 28.01.2010 19:08:25

Hallo,
wer kann mir bei meinem Problem helfen?

Folgendes ich habe Zellen mit dem Inhalt z. B.:

Wort Wort Wort Ziffer mehrere Buchstaben oder Wort Wort Wort (Wort) Ziffer mehrere Buchstaben.

Die Wortanzahl kann variieren.

Ich will dass in der Zelle nur noch die Wörter stehen. Im Archiv habe ich schon eine Formel gefunden =GLÄTTEN(LINKS(A1;VERGLEICH(WAHR;ISTZAHL(TEIL(A1;SPALTE(1:1);1)*1);0)-1)). Nur die hat mir nur den Fehler #NV gebracht.

Gruß

Helmut

  

Betrifft: AW: Zelleninhalt ab Ziffer löschen von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 28.01.2010 19:19:49

Hallo Helmut,

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=174


Gruß Sepp



  

Betrifft: AW: Zelleninhalt ab Ziffer löschen von: Helmut
Geschrieben am: 28.01.2010 19:45:18

Hallo Sepp,

das Problem ist etwas einfacher.
Denn der Zellenaufbau ist immer gleich. Zuerst die Wörter und dann steht eine Ziffer ab der incl. der Ziffer alles gelöscht werden soll.

Z.B. James Bond, Agent 007sldö5gfs3dlö soll dann nur noch James Bond, Agent stehen


  

Betrifft: AW: Zelleninhalt ab Ziffer löschen von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 28.01.2010 19:53:04

Hallo Helmut,

Tabelle3

 AB
1James Bond, Agent 007sldö5gfs3dlöJames Bond, Agent

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1{=GLÄTTEN(LINKS(A1;MIN(WENN(ISTZAHL(TEIL(A1;SPALTE(1:1); 1)*1); SPALTE(1:1)))-1))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4




Gruß Sepp



  

Betrifft: AW: Zelleninhalt ab Ziffer löschen von: Helmut
Geschrieben am: 28.01.2010 20:01:35

Hallo Sepp,

hat funktioniert.

Vielen Dank!


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zelleninhalt ab Ziffer löschen"