Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
192to196
192to196
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis oder Bibliothek nicht gefunden

Verweis oder Bibliothek nicht gefunden
13.12.2002 14:10:05
Marc
ganz ne komische sache. bisher funktionierte es immer, auf meiner machine läuft der gleiche code einwandfrei, auf der maschine meines kollegen auf einmal nicht mehr.

die zeile:

If InStr(UCase(strTickers(A)), "DATE") > 0 Then

ruft einen KOMPLIERUNGSERROR hervor:

Verweis oder Bibliothek nicht gefunden. Debugger zeigt auf die funktion Ucase! Als würde diese nicht existieren! Habe alle Verweise geprüft, sind genau die gleichen wie bei mir.

Hat jemand ne ahnung um was für ein problem es sich hierbei handeln könnte? Ich meine, Ucase ist ja nun wohl eine standardfunktion von VBA.

Danke!!!!!!!
marc

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verweis oder Bibliothek nicht gefunden
13.12.2002 14:34:59
Michael Scheffler
Hallo,

Dein Kollege hat wohl Excel 97?

Gruß

Micha

Re: Verweis oder Bibliothek nicht gefunden
13.12.2002 14:42:33
Marc
nein, nein, er hat exact den gleichen computer, windows2000 mit office xp. bis vor zwei wochen lief der code bei ihm noch, das war das letzte mal das er ihn benutzte.

hab auch keine service packages oder solches installiert. seine machine erkennt einfach die funktion ucase nicht mehr, obowohl der code blau markiert wird (als funktion annerkannt wird)

ich steh im schilf... ich hab sogar auf namenskonflikt geprüft, aber es gibt nichts ähnliches. ausserdem arbeitet er mit einer kopie meines codes. der code steckt in einer personal.xls datei die jeweils beim start von excel automatisch im hintergrund geöffnet wird.

Anzeige
Re: Verweis oder Bibliothek nicht gefunden
13.12.2002 15:10:41
Michael Scheffler
Hallo,

ich sags ja schon seit einigen Wochen: Win 2000 ist das letzte.

Gruß

Micha

Re: Verweis oder Bibliothek nicht gefunden
13.12.2002 18:42:33
Nepumuk
Hallo Marc,
geh zu deinem Kollegen und löse den Fehler aus. Dann im VBA – Editor unter Extras – Verweise, zeigt Excel dir an, welchen Verweis bzw. welche Bibliothek es nicht gefunden hat. Das könnte z.B. ein Addin sein. Dann einfach den Haken rausmachen und es läuft wieder. Das ganze hat mit UCase nichts zu tun, sonder das ist halt der erste Befehl in dem ein Verweis auf eine Objektbibliothek erfolgt. In deinem Fall „DATE“ auch wenn es nur ein String ist erkennt Excel es beim interpretieren erst mal als Schlüsselwort.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

194 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige