Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler "Projekt od. Bibliothek nicht gefunden"

Fehler "Projekt od. Bibliothek nicht gefunden"
29.12.2004 21:00:43
Mario
Hallo, Ich habe mir vor einiger Zeit ein paar Tabellen mit einigen Macros angelegt. Diese Tabellen bzw. Macros hatten bisher einwandfrei funktioniert. In der letzten Woche habe ich aber mein System neu installiert. Ich habe das selbe System und die selbe Office-Version wie zuvor (WinME + Office2K). Seid der Neuinstallation bekomme ich aber von meinen Tabellen nur noch Fehlermeldungen.
Das Programm meldet bei verschiedenen Macros den Fehler "Projekt od. Bibliothek nicht gefunden" und kennzeichnet folgende Begriffe: 'Date', 'Chr'(), 'Format', 'CurDir',... und noch einige andere.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ?
Habe Office mit den gleichen Setup-Umfang inst. wie zuvor auf dem alten System. Hatte vorher allerdings noch eine ältere Delphi-Version auf diesem Rechner, könnte es vieleicht daran liegen? wollte Delphi eigendlich nicht wieder installieren.
Danke im Voraus, MfG Mario

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler "Projekt od. Bibliothek nicht gefunden"
ransi
hallo mario
nur so eine idee...
ich glaube dir fehlt ein verweis auf die VBIDE.
öffne mal den project explorer
rechte maus
verweise
und dann bei "Microsoft Visual Basic for Applications Extensibility 5.3" einen Haken machen.
ransi
AW: Fehler "Projekt od. Bibliothek nicht gefunden"
30.12.2004 21:03:45
Mario
Die Macros funktionierten erst wieder, nachdem ich die Steuerelemente "Sample ActiveX Contrils" von Delphi (vers. 6.0 PE) installiert habe!
Hat jemand eine Ahnung was mit dieser Option alles installiert wird?
Wollte meine Tabellen weitergeben ohne Delphi zu installieren.
MfG Mario
AW: Fehler "Projekt od. Bibliothek nicht gefunden"
Mario
AW: Fehler gefunden
31.12.2004 16:08:09
Mario
Habe den Fehler gefunden. Im Projekt Explorer war noch ein Verweis auf "ChartFX 2.0 Costum Control" gesetzt. Nach dem entfernen des Häckchens funktionierte alles Einwandfrei.
Anzeige

194 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige