Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Projekt oder Bibliothek nicht gefunden

Projekt oder Bibliothek nicht gefunden
04.08.2003 10:48:10
WalterJ
Hallo Experten,
beim Übertragen von PERSONL.XLS auf ein anderes Notebook (gleiches Windows 2000, gleiche Excel-Version) meldet Visual Basic plötzlich bei den einfachsten Schleifen (for i = 1 to 10) plötzlich "Projekt oder Bibliothek nicht gefunden"
und bleibt - hier - bei der Variable i hängen. Wenn ich i als Integer definiere (was ich vorher nicht mußte), bleibt VB bei dem Statement if Left(...) hängen, so, als gäbe es plötzlich keine Bibliotheken mehr. Eine ältere Fassung von PERSONL.XLS hat aber stets tadellos gearbeitet auf diesem zweiten Notebook. Hm. Was mache ich falsch?
Wie immer vielen Dank im Voraus! Gruß, WalterJ

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Projekt oder Bibliothek nicht gefunden
04.08.2003 11:19:44
Michael Scheffler
Hallo Walther,

schau mal im VBE unter Extras-Verweise. Es kann sein, dass dort irgendwelche Dinge fehlen.

Gruß

Micha


grau hinterlegt: inaktiv
04.08.2003 11:37:36
WalterJ
Hallo Micha,
danke für den Tipp. Aber: Extras -> Verweise ist grau hinterlegt, komme also nicht ran. Gleiches gilt für den VB Add-Ins-Manager: ebenfalls grau hinterlegt. Irgendwas ist oberfaul, aber was?
Gruß, WalterJ


Des Rätsels Lösung
04.08.2003 11:48:34
WalterJ
Hallo Micha, hab's inzwischen selber gefunden: zuerst: wenn Extras->Verweise grau hinterlegt ist, raus aus Excel und nochmal rein, plötzlich kann man wieder in VB Extras->Verweise. Dort ist die Liste der verfügbaren Hinweise. Wenn ich genau hinschaue (was ich zuerst nicht tat), sehe ich in der Liste einen Eintrag, der mit dem Text beginnt "NICHT VORHANDEN: Microsoft ... Library". Wenn ich dann das Häkchen wegnehme und das Menü verlasse, funktionieren meine Makros plötzlich wieder. Alice im Wunderland läßt grüßen. Dank für Deinen wegweisenden Tipp.
Gruß, WalterJ


Anzeige

194 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige