Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum und Löschen in excelsheet

Datum und Löschen in excelsheet
04.08.2003 10:57:26
julian
hallo,

folgende Probelme lassen mich gerade verzweifeln. Habe einen vorbereiteten Finanzplan in dem ich aber ganze Zeilen nicht benötige. wie lösche ich die zeilen ohne das in Zeilen Bezug auftaucht?
Das heisst, gibt es eine Art aktualisieren, dass excel selbst die gelöschten Zeilen erkennt und sich auf diese auch nicht mehr bezieht??

Zweites Problem. Ich möchte gerne folgende Datumsangabe:

Jan 04 Feb 04 etc.

es steht etwas von EDATE(Q1;1) in den Zeilen, aber es erscheint Name.

Vielen Dank für die Hilfe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum und Löschen in excelsheet
04.08.2003 11:11:49
andreas e
hallo ,
um die funktion edate zu nutzen, musst du meines wissens nach - über extras addinnmanager - analysefunktionen aktivieren.
gruß
andreas e
http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlsoe downloads zu excel und mehr


Zum Datum
04.08.2003 11:15:11
Heide
hallo,

für das zweite Problem brauchst Du einfach nur das Benutzerdefinierte Format MMM JJ festzulegen.

viele Grüße. Heide


AW: Datum und Löschen in excelsheet
04.08.2003 11:18:00
Ramses
Hallo

Woher soll EXCEL wissen ob die Zeile die du löscht noch benötigt wird oder nicht :-)?
Wenn in den Formeln ein Bezug auf eine Zelle/Zeile existiert, hat das doch seinen Grund,.. oder? Wenn du dann diese Zellen/Zeilen löscht weiss ja EXCEL nicht, ob du andere Werte dafür verwenden willst.
Wenn es nur kosmetisch ist, blende die Zeilen die nicht brauchst einfach aus, dann sind diese nicht sichtbar, aber die Formeln funktionieren dann wenigstens noch.
Zeile/n markieren - Format - Zeile > Ausblenden.

EDATE ist eine spezielle eingebaute Funktion die nur mit dem AddIn-Analysefunktion funktioniert. Du musst dieses AddIn Aktivieren.
Extras - AddIn-Manager > Häkchen vor "Analysefunktion" und "OK"

Tabelle schliessen und neu öffnen. Dann sollte es gehen.
Probleme gibt es dann, wenn die Tabelle in einer englischen Umgebung erstellt wurde, und du eine deutsche Version hast. Dann kann es sein, dass der Funktionsname nicht erkannt wird.

Ansonsten Datumszelle markieren, Format - Zellen - Register Zahlen > Benutzerdefiniert und das Format "MMM JJ" eingeben.

Gruss Rainer


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige