ich habe ein AddIn programmiert mit dem ich aus Excel heraus Mails mit Lotus Notes versenden kann. Dazu habe ich im VBA-Projekt unter Extras/Verweise... 2 Verweise (Bibliotheken) von Lotus Notes aktiviert. Nachdem ich das AddIn an einem anderen Rechner getestet habe, bekam ich die Fehlermeldung, daß das Projekt oder Bibliothek nicht gefunden wurde. Jedoch sind die benötigten Bibliotheken verfügbar (in der Liste aufgeführt) nur nicht aktiviert. Darauf hin habe ich folgende Prozedur geschrieben, damit die Bibliotheken aktiviert werden:
Sub VBE_einbinden()
Dim VBEObj As Object
Set VBEObj = Application.VBE.ActiveVBProject.References
On Error Goto ERRORHANDLER
VBE.AddFromFile "domoobj.tlb"
VBE.AddFromFile "notes32.tlb"
Exit Sub
ERRORHANDLER:
If Err.Number = 48 Then Exit
Sub 'falls schon geladen
MsgBox "Die erforderlichen Bibliotheken...."
End Sub
Damit wird in der Verweisliste für jede Bibliothek ein Eintrag erzeugt und aktiviert:
NICHT VORHANDEN: Lotus Notes ....
Wenn ich dann manuell diese Verweise deaktiviere und die "richtigen Verweise" (also die ohne NICHT VORHANDEN:Lotus Notes...) aktiviere funktionier das AddIn auch wieder.
Wo steckt der Fehler?
Warum wird mir angezeigt, daß die Bibliothek nicht vorhanden ist?
Warum sind die Verweise nur auf dem einen Rechner aktiviert?
Gruß
Dieterlem