Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler beim Kompilieren eines Makros

Fehler beim Kompilieren eines Makros
08.12.2002 16:04:33
Christian
Hallo,

ich hab folgendes Makro aufgezeichnet:
Sub Amor()
'
' Amor Makro
'

'
SolverOk SetCell:="$C$83", MaxMinVal:=2, ValueOf:="0", ByChange:="$A$83"
SolverSolve
End Sub


Dieses habe ich dann an einen Button angehängt. Beim drücken des Buttons soll Makro ausgeführt werden.
Dann kommt Fehlermeldung:

Sub oder Function nicht definiert

und er markiert die Stelle "SolverOK" blau und den Namen des Makros gelb.
Wenn ich den Solver ohne Makro ausführe, dann funktioniert der Solver.
Was ist hier falsch?????????????????

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fehler beim Kompilieren eines Makros
08.12.2002 17:28:50
Nepumuk
Hallo Christian,

dein Code scheitert an "SolverOk" diese Funktion kannst du nur einsetzen, wenn du einen Verweis auf das Addin "Solver.xla" gestetzt hast.

Gruß
Nepumuk

Re: Fehler beim Kompilieren eines Makros
08.12.2002 20:20:16
Christian
Das hört sich jetzt vielleicht deletantisch an, aber wo setze ich denn diesen Verweis???
Unter Extras-> Add-Ins habe ich Hacken bei Solver gesetzt. Oder ist das jetzt was anderes?
Re: Fehler beim Kompilieren eines Makros
08.12.2002 20:28:47
Nepumuk
Hallo Christian,
im VBA-Editor unter Extras - Verweise. Wenn es nicht in der Liste erscheint dann mit Durchsuchen und dann:
C:\Programme\Microsoft Office\Office\Makro\Solver
da war's zumindest bei mir drin.
Gruß
Nepumuk


Anzeige
Re: Fehler beim Kompilieren eines Makros
08.12.2002 21:25:07
Christian
Hi Nepumuk,

hab Solver dort aktiviert und seit dem klapp´t das gar nicht mehr. Es kommt der Fehler: es sind unerwartete interne Probleme aufgetreten:
Vorher liefen andere makros mit solvern von freunden bei mir auf dem rechner, jetzt geht gar kein solver mehr in einem makro.
HILFE

Re: Fehler beim Kompilieren eines Makros
08.12.2002 21:28:27
Nepumuk
Hallo Christian,
mach einfach den Haken wieder raus.
Gruß
Nepumuk
Re: Fehler beim Kompilieren eines Makros
08.12.2002 21:40:37
Christian
Hut ab, Nepumuk. Jetzt läuft alles. Vielen Dank für deine Hilfe...!!!
Kennst du dich auch zufällig mit solver aus und weißt, ob man bei einer nebenbedingiung auch definieren kann: "Feld xy ungleich 0"

Anzeige
Re: Fehler beim Kompilieren eines Makros
08.12.2002 21:47:20
Nepumuk
Hallo Christian,
nein, hab ich nur einmal gebraucht, bin aber nicht zurecht gekommen, habe es dann per VB gelöst.
Gruß
Nepumuk
Re: Fehler beim Kompilieren eines Makros
08.12.2002 21:53:15
Christian
Nagut, war ja nur ne Frage. Trozdem nochmal vielen Dank für die Hilfe mit dem Makro. Hab den Tip mit diesem Forum von meinem Prof und muß schon sagen, das läuft echt super.
Naja, schönen Abend noch.

Gruß
Christian

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige