Anzeige
Archiv - Navigation
1076to1080
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Projekt oder Bibliothek nicht gefunden
07.06.2009 10:49:57
Faubi
Guten Tag zusammen,
ich habe mein Template ursprünglich unter office 2003 geschrieben und jetzt nur den letzten Code geändert unter 2007. Dabei erscheint immer die Fehlermeldung Projekt oder Bibliothek nicht gefunden und Range wird angezeigt?
Das Programm soll aber auch unter 2007 laufen. Deswegen die Bitte mir zu zeigen, was ich ändern muss, dass es unter beiden Versionen läuft, sehe den Fehller nicht!
Zum Code:
Der Pfad + Name wird beim Beenden immer in Zelle U3 gespeichert. Falls der String am Ende die Bezeichnung "_laufend" enthält, sollen diese Zeichen abgeschnitten werden.

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Tabelle1_2.Range("U3") = ThisWorkbook.Path & "\" & ThisWorkbook.Name
If Tabelle1_2.Range("U3").Value Like "*laufend.xls" Then
Tabelle1_2.Range("U3") = Left(Tabelle1_2.Range("U3"), Len(Tabelle1_2.Range("U3")) - 12) & ".xls" _
End If
End Sub


Ich danke schon einmal im Voraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Projekt oder Bibliothek nicht gefunden
07.06.2009 10:55:34
Nepumuk
Hallo Faubi,
schau mal unter Extras - Verweise. Da ist einer drin, bei den steht Nicht gefunden oder Nicht verfügbar. Nimm mal das Häkchen raus.
Das:
Tabelle1_2.Range("U3") = ThisWorkbook.Path & "\" & ThisWorkbook.Name
Kannst du auch so schreiben:
Tabelle1_2.Range("U3") = ThisWorkbook.FullName
Gruß
Nepumuk
AW: Projekt oder Bibliothek nicht gefunden
07.06.2009 11:19:15
Faubi
Dank Dir für die wirklich schnelle Hilfe!
Habe beides sofort berücksichtigt und siehe da, es funktioniert endlich...
Nun noch eine abschließende Frage, wird dieses Problem jetzt standardmäßig unter 2007 bei der Verwendung von anderen Usern auch auftreten? Ich weiß ja eigentlich immer noch nicht, was das Problem war. Liegt es am veränderten Code der Versionen? Das Programm soll halt fehlerfrei auf beiden Versionen von verschiedenen Leuten genutzt werden können.
Danke und schönen Sonntag noch!
Anzeige
AW: Projekt oder Bibliothek nicht gefunden
07.06.2009 12:37:53
Nepumuk
Hallo Faubi,
du solltest immer darauf achten, dass nur die Standardverweise gesetzt sind:
Userbild
Zusätzlich, falls du Userforms in der Mappe hast, noch "Microsoft Forms 2.0 Object Library".
Auch dir einen schönen Sonntag
Nepumuk

194 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige