Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

statt #WERT! oder nix sondern 0.00 | Herbers Excel-Forum


Betrifft: statt #WERT! oder nix sondern 0.00 von: pheoby
Geschrieben am: 28.01.2010 14:26:32

Hallo Ptonka!
Ich hatte gestern eine Formel Frage, die du mir super Lösen konntest.
"Betrifft: Formel
von: pheoby
Geschrieben am: 27.01.2010 15:35:56

Hallo zusammen, da ich genau weiss das ihr mir schnell helfen könnt wollte ich euch fragen ob ihr mir eine Formel sagen könnt.

Ich habe in der Tabelle1 auf zelle O39 eine Zahl stehen (zb 310000)
Wenn nun auf der zelle K41 genau die gleiche Zahl (310000) steht.
Hätte ich gerne das in der Tabelle2 auf O41 nichts steht ansonsent muss in dieser Zelle "='Tabelle1'!O39" stehen

Kann mir jemand die Formel konstruieren?
Besten Dank im Voraus

Gruss pheoby

Betrifft: AW: Formel
von: Ptonka
Geschrieben am: 27.01.2010 15:39:36

Hallo pheoby

=wenn(Tabelle1!O39=Tabelle1!K41;"";Tabelle1!O39)

Gruß,
Ptonka"


Nun habe ich aber das Problem das ich, wenn ich in der Tabelle1 ungleiche zahlen habe, garnichts drinnen steht und wenn ich da 0.00 möchte dann schreibe ich "0.00" und das ist dann ein Text und dieser ist nicht so praktisch bei meinen nächsten Formelnberechnungen.
Ebenso Probiere ich "0" und dann kommt zwar eine 0 aber diese steht links in der Zeile und ich würde 0.00 doch sehr begrüssen.
Gibt es da eine Eingabe die ich machen kann damit nicht entweder statt #WERT! oder nix dafür 0.00 steht

Ich hoffe ich hab das Verständlich geschrieben.

Lieben Danke und Gruss pheoby

  

Betrifft: AW: statt #WERT! oder nix sondern 0.00 von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 28.01.2010 14:28:52

Hallo Unbekannte(r),

schreibe nur die Zahl ohne "
GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: statt #WERT! oder nix sondern 0.00 von: pheoby
Geschrieben am: 28.01.2010 14:32:54

Hallo Hajo,
wiso unbekannter? ich verstehe nicht.

Aber die Formel passt nun. Besten Dank

Gruss pheoby


  

Betrifft: AW: statt #WERT! oder nix sondern 0.00 von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 28.01.2010 14:33:39

Hallo Unbekannte(r)

Hinweis Vornamen.

Gruß Hajo


  

Betrifft: AW: statt #WERT! oder nix sondern 0.00 von: pheoby
Geschrieben am: 28.01.2010 14:38:46

Hallo Hajo,
achso, ich nenne mich schon sooo lange pheoby das mir das nicht aufgefallen ist. sorry
Heisse Eva-Maria
Gruss