Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeitstempel ändern oder Verknüpfung rückgängig

Zeitstempel ändern oder Verknüpfung rückgängig
10.03.2015 17:09:37
Imke

Hallo,
ich habe einen Datensatz erhalten, in der Datum und Uhrzeit verknüpft worden sind, z.B.:
07.10.2012 17:52:24
Ich würde nun entweder gerne
- die Uhrzeitangabe von UTC auf UTC+2 ändern, also auf 19:52:24
- oder die Verknüpfung rückgängig machen, um im Anschluss die Uhrzeit von UTC auf UTC+2 zu ändern.
Leider ist der Datensatz sehr groß...ich benötige Ihn für die Erstellung meiner Masterarbeit. Ich hoffe, mein Problem lässt sich einigermaßen leicht lösen!
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
Imke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitstempel ändern oder Verknüpfung rückgängig
10.03.2015 17:29:01
Hajo_Zi
=A1+2/24

AW: Zeitstempel ändern oder Verknüpfung rückgängig
10.03.2015 18:22:41
Imke
Juhu :-) das ging super schnell und auch noch so einfach.
Vielen Dank Hajo!!

AW: Zeitstempel ändern oder Verknüpfung rückgängig
10.03.2015 19:33:45
Franz
Eine weitere Möglichkeit ist wie schon als Alternative angesprochen, die Verknüpfung Rückgängig zu machen. zugegeben nicht so einfach wie die Lösung von Hajo
In Zelle (bsp.) A3 Formel =GANZZAHL(Zellenadresse verknüpfte Dat-Zeit) Format A3 = TT.MM.JJJJ
In Zelle (bsp.) A4 Formel =REST(Zellenadresse verknüpfte Dat-Ze;A3) Format A4 = HH:MM
anschliessen 02:00 Std zu A4 summieren
LG FRanz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige