Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1412to1416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei einer Funktion

Hilfe bei einer Funktion
10.03.2015 17:37:45
Karo

Hallo zusammen,
ich benötige bitte bei folgender Aufgabenstellung Hilfe.
Ich habe 2 Tabellen. In der einen stehen Arbeitseinheiten in der anderen müssen diese Berechnet werden.
Zur Rechnung:
1. Ich suche eine Formel welche von Spalte A13 bis A999 die Art des Aufwands anhand einer Komplexität ermittelt.
2. Also Gehe A13 vergeliche das Wort Thema1 in der tabelle 1 mit Spalte A; Wenn gefunden dann schaue in B13 die Komplexität an, vergeliche diese mit unter Thema 1 definierter Komplexität und trage den hinterlegten Aufwand aus Tabelle 1 in Tabelle 2 ein.
Kann mir bitte jemand bei dieser Funktion helfen - Ich schaffe es nicht mit SUMMEWENN? Womöglich muss ich diese nochmal verschachteln, aber da reicht meine Kentnis leider nicht aus.
Danke Vorab Ihr lieben :)
Userbild

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
so ergibt es für mich keinen Sinn, weil Du ...
10.03.2015 18:11:24
neopa C
Hallo Karo,
... ja ao zweimal das gleiche ermittelst und die anderen Fälle nicht berücksichtigst.
Vielleicht meinst Du das ja so, Formel I2 nach unten kopieren. Wenn nicht, dann definiere neu. Ich kommen dann allerdings frühestens Morgen Nachmittag dazu, es mir nochmal anzuschauen:
AW: so ergibt es für mich keinen Sinn, weil Du ...
11.03.2015 09:33:21
Karo
Hallo, ich probiere es aus. Danke.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige