Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

run-time error '6'

run-time error '6'
26.04.2006 22:43:35
Annika
Hallo liebe Leute,
bei meinen Makros gibt es immer folgende Fehlermeldung gleich 2 Mal (wenn ich 2 Mal "End" klicke, ist Excel ruhig, bis ich die naechste Eingabe mache):
Run-time error '6':
Overflow
Weiss jemand, was bei mir nicht richtig laeuft? Hat jemand Ideen?
Bin euch echt dankbar fuer jede Hilfe,
Annika

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: run-time error '6'
26.04.2006 22:55:14
MichaV
Hallo,
was bei Dir nicht läuft, weiß ich nicht. Vielleicht liegt der Fehler einfach nur in Deinem VBA-Code ;o)
http://de.wikipedia.org/wiki/Overflow
Ein Grund kann sein, daß Du z.B. einem Integer- Datentyp einen Wert zuweisen willst, der nicht mehr in den Integer- Wertebereich passt.

Sub bla()
Dim i As Integer
i = 32767
i = 32767 + 1 '<--- hier gibts einen Überlauf
End Sub

Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige

220 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Makro geschrieben, welches automatisch PDF erzeugen soll.
Das zu druckende Sheet ist ein Template, welches sich seine Daten über eine ID zieht. In einem weiteren Sheet möchte ich in einer Spalte über "x" auswählen welche Sheets mit welch...
Anzeige

Hallo Excelkollegen,
ich hoffe ihr habt gut geschlafen.
Ich habe nachfolgendes Programm geschrieben.
Ich brauche es um festzustellen, was in einem bestimmten Tabellenblatt die nächste freie Zeile ist.
piofpa und numb wird laut MsgBox korrekt übermittelt.
Den Code habe ich vo...

Hi Excelgemeinde!
habe einen komischen, weil neuen Fehler beim bestimmen der letzten Zeile. Letzte Zeile bestimme ich so:
LastRowData = DataSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row - Not IsEmpty(DataSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp)) - 1
Nun kommt seit neuestem die Fehlermeldung<...
Anzeige

Hallo zusammen. Ich möchte das wenn bei dem unten genannten Code einfach auf Cancel gedrückt wird, das Marko beendet wird. Danke.
With Application.FileDialog(msoFileDialogOpen) .AllowMultiSelect = True .InitialView = msoFileDialogViewList .Show datei = .SelectedItems(1) End With Gruß
M...

Hallo,
Der Text in einer Textbox soll beim Starten der Datei von rot auf schwarz blinken. Dies klappt mit Excel 2003, jedoch wenn jemand die Datei mit Excel 2007 öffnet dann bekommt er ein runtime error.
Was mache ich hier falsch?
Sub StartBlink1()
ActiveSheet.Shapes("Blinkbox")...

Hallo,
Vielen Dank für die Hinweise, hat mir schon sehr weitergeholfen. Ich glaub die groben Sachen sollte ich nun auch gefunden haben, leider hänge ich noch bei folgender Funktion: Public Function readnotchbesser(schluessel As Variant) Dim sarray As Variant 'Array Dim iindex As Integ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige