Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1880to1884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

jeweilige KW in Formel übernehmen

jeweilige KW in Formel übernehmen
03.05.2022 09:28:09
Robert
Hallo liebe Exelfreunde
Ich hätte mal wieder ein Problem. In meiner Datei ist jeder Monat in einem einzelnen Tabellenblatt aufgeführt. Jede KW mit jeweils 22 Positionen wo Werte aus einer anderen Datei per Verknüpfung gezogen werden sollen. Dazu ist es notwendig wöchentlich den Dateinamen zu ändern.
Deshalb meine Frage gibt es eine Möglichkeit aus der Spalte C die jeweiligen Kalenderwochen in die Formeln der jeweiligen Zeile Automatisch zu übernehmen. In der Form 09, 10 usw.. Zb. In die Formel der Spalte B2. Am besten ist dies in der Beispieldatei ersichtlich. Habe es bis jetzt händisch gemacht.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
https://www.herber.de/bbs/user/152813.xlsm
LG Robert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: jeweilige KW in Formel übernehmen
03.05.2022 11:23:13
Robert
Hallo Herbert
Erst mal vielen Dank für Deine Mühe.
Wir haben uns da etwas falsch verstanden. Ich meinte das in der Formel =WENNFEHLER('N:\Datencenter\KW2022\[01KW2022.xlsm]Zentral Zeitg.Werbg.'!B4;"") aus dem Dateinamen 01KW2022 dann 09KW2022 wird und ob das irgendwie zu bewerkstelligen ist unter den im ersten Beitrag genannten Prämissen.
Danke im voraus.
LG Robert
AW: jeweilige KW in Formel übernehmen
03.05.2022 11:57:51
yummi
Hallo Robert,
das geht so:

=WENNFEHLER(TEXT(C2;"00")&'N:\Datencenter\KW2022\[01KW2022.xlsm]Zentral Zeitg.Werbg.'!B4;"")
Gruß
yummi
Anzeige

226 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige