Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten mit Formel übertragen

Daten mit Formel übertragen
Peter
Hallo Leute
ich gebe in einem Blatt die Daten von Mitarbeitern ein und die Daten sollen dann in einem andern Blatt nach Abt. übertragen werden. Wenn es geht mit einer Formel. Ich habe mal ein Beispiel eingefügt wie es aussehen soll. Bitte um hilfe.
mfg Peter
https://www.herber.de/bbs/user/72678.xls

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabellen/ Listen
14.12.2010 00:36:54
Peter
Das ist nicht was ich meine. Die Namen sollen einmal nach dem Plan eingetragen werden und einmal nach der Abt. Nach Plan eintragen hab ich es fehlt nur noch mit der Abt. Kann man das nicht mit SVERWEIS machen? Ich bin schon die ganze Zeit am probieren und am Googeln aber ich komm net drauf. Bitte um Hilfe !!
mfg Peter
Ein Hinweis auf excelformeln wäre sinnvoller...
14.12.2010 02:28:44
Luc:-?
…gewesen, Rudi… ;->
Gruß Luc :-?
Daten nur mit MatrixFormel übertragbar,...
14.12.2010 02:26:02
Luc:-?
…Peter,
nämlich…
{=WENN(KGRÖSSTE(WENN(Daten!C1:C15=Tabelle1!A$1;ZEILE(1:15);0);ZEILE(1:15))=0;"";
INDEX(Daten!A1:A15;KGRÖSSTE(WENN(Daten!C1:C15=Tabelle1!A$1;ZEILE(1:15);0);ZEILE(1:15))))}
…überträgt hier nur die Namen für Test1. Falls die Reihenfolge­umkehrung stört, kannst du auch…
{=WENN(KKLEINSTE(WENN(Daten!C1:C15=Tabelle1!A$1;ZEILE(1:15);999);ZEILE(1:15))=999;"";
INDEX(Daten!A1:A15;KKLEINSTE(WENN(Daten!C1:C15=Tabelle1!A$1;ZEILE(1:15);999);ZEILE(1:15))))}
…verwenden. Die roten {} sind durch Tastenkombi [Strg][Umsch] bei Abschluss mit [Enter] erzeugte Markierungen der MatrixFml.
Die anderen FmlVarianten wirst du wohl selber hinbekommen, vermute ich. Da du eine Fml wolltest, wäre die Angabe deines XL-, nicht VBA-Levels sinnvoller gewesen…
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Daten nur mit MatrixFormel übertragbar,...
14.12.2010 20:30:41
Peter
Hi Luc
danke für deine hilfe. Aber ich bin schon die ganze zeit am testen wie ich die Formel in die anderen zeilen übertragen soll. Ich bekomme es nicht hin. Was muß ich ändern das die Formel richtig in den anderen Zeilen steht. Oder kannst du mir das mal als VBA Beispiel machen?
mfg Peter
Und warum nun plötzl doch VBA,...
15.12.2010 02:47:36
Luc:-?
…Peter,
oder willst du die Fml per VBA-Subroutine (Makro) eintragen? Dann musst du, wie in einem der gestrigen Threads erklärt FormulaArray und in der Fml R1C1-(⇒Z1S1-)Bezüge verwenden.
Die Fml wird ansonsten manuell in die 1.Zelle eingetragen. Vorher musst du alle Zeilen ihrer Spalte markieren (auswählen), für die sie gelten soll. Bei Abschluss als MatrixFml wie beschrieben wird die Fml unverändert in alle ausgewählten Zellen übernommen, die dann eine Einheit bilden, deren Elemente nicht einzeln verändert wdn können. Viell solltest du mal unter diesem Stichwort die xlHilfe bemühen. Da wird das erklärt.
Die anderen Abtt beschickst du ebenso mit Suche über den ganzen Daten!-Bereich. Bei gleicher Datenanordnung beider Blätter könntest du auch gleich die Nachbarspalte mitgreifen, wenn du die Fml entsprechend erweiterst.
Dass die Fml fktt, habe ich an deiner BspDatei getestet…!
Gruß Luc :-?
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige