Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1188to1192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Probleme mit Formel
Lena
Hallo Excelfreunde,
kann mir jemand bei der Erstellung der Formel helfen? Da ich auf 2 Rechnern arbeite befindet sich Mappe1 mal auf Laufwerk E oder D. Das Ergebnis brauche ich von der Mappe, die gerade auf dem Laufwerk gefunden wird. Läßt sich so etwas in einer Formel unterbringen?
=A1-'E:\[Mappe1.xls]Tabelle1'!$B$31
=A1-'D:\[Mappe1.xls]Tabelle1'!$B$31
Besten Dank für eure Hilfe.
Gruß
Lena

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Probleme mit Formel
03.12.2010 10:59:27
Harald
Hallo Lena,
cih wüsste nicht, wie.
Du könntest das Problem aber umgehen, indem Du auf beiden Rechnern eine Umleitung einrichtest. Eine Möglichkeit dazu wäre eine kleine Batch datei auf jedem Rechner, die per Autostart automatisch ausgeführt wird:
Rechner A (hier liegt Mappe 1 auf c:\...):
start.bat (Name der Batch Datei) enthält folgende zwei Zeilen:
subst x: /d
subst x: c:\
Rechner B (hier liegt Mappe 1 auf d:\...):
start.bat (Name der Batch Datei) enthält folgende zwei Zeilen:
subst x: /d
subst x: d:\
Dannn kannst Du auf beiden Rechnern unter Excel auf die Mappe1.xls auf dem Laufwerk x:\...\Mappe1.xls zugreifen.
Gruß
Harald
Anzeige
AW: Probleme mit Formel
03.12.2010 11:13:39
Lena
Hallo Harald,
danke, aber ich probiere es gerade anders, mit ISTFEHLER. Vielleicht klappts.
Gruß
Lena

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige