Anzeige
Archiv - Navigation
1196to1200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Problem mit Formel
Alina
Meine Frage im "Archiv" ist immer noch nicht befriedigend beantwortet worden. Nochmal zu dem Problem:
Ich habe einen Bereich aus zwei Spalten mit Kennziffern. EIn Teil dieser Kennziffern fängt mit einer 0 an, also nach dem Muster 01,02,...09...dann geht es weiter bis über 90, bleibt aber zweistellig.
Der in einem anderen Feld eingetragene Betrag soll - angeführt von einer dieser Kennziffern - durch den durch die Kennziffer ermittelten Faktor geteilt werden, Beispiel:
Kennziffer 70 1,358547
Kennziffer 80 2,457872
Eingabe="7013,95" -> Division: 13,95/1,358547 -> Ergebnisausgabe...
Ich habe auch schon eine Formel bekommen, die da lautet:
G54=--TEIL( G 53;3;99)/SVERWEIS(--LINKS(G53;2);F1:G97;2;)
(Bereiche eben auf meine Datei angepasst - G53 ist das EIngabefeld), AAAAAber, sie funktioniert nur, wenn ich eine zweistellige Kennziffer eingebe, d. h. größer oder gleich "Kennziffer 10". Gebe ich "09" ein, kommt als Ergebnis "NV". Woran liegt das? Es scheint mir daran zu liegen, dass Excel einfach die Eingabe 0 als Ziffer nicht "akzeptiert" und daher nicht verarbeitet.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Problem mit Formel
01.02.2011 12:03:39
Rudi
Hallo,
dann musst du deine Kennziffern als Text eingeben, evtl ' voranstellen.
=--TEIL( G 53;3;99)/SVERWEIS(LINKS(G53;2);F1:G97;2;)
AW: Problem mit Formel
01.02.2011 12:25:41
Alina
Super, danke Rudi!
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige