Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Formel mit VBA
Alex
Moin,
da beim letzten Problem hier so schnell so super funktionierende Lösungen gepostet wurden bin ich schon wieder da ;-)
Und zwar möchte ich diesmal gern verschiedene Zellen mit Formeln füllen. Die Formel ändert sich, je nachdem ob in Spalte X ein D oder I steht. Die Formel selbst steht in der Spalte M. Ums einfach zu machen hab ich Bereichsnamen vergeben.
Die eigentliche Formel direkt in der Zelle eingegeben funktioniert hervorragend. Nur wenn ich sie mit VBA reinschreiben will, meckert er immer, das ein Anweisungsende fehlt. Ich weiss nur nicht wo.
Es geht um folgenden Code:
ActiveSheet.Range("M2:M" & letzteZeile).Formula = "=if _(DivInt="D",Stücke*DivProStückInZahlWähr,Stücke*DivProStückInZahlWähr/100)"
Wenn ich die if-Formel genauso aus dem VBA Editor kopiere und in der Zelle direkt einfüge, funktioniert sie.
Der VBA-Editor beschwert sich bei ...DivInt="D",... und markiert als Fehler das D und gibt als Meldung aus: Fehler beim Kompilieren: Erwartet: Anweisungsende.
Gruß und schon mal 10tausend Dankeschöns
Alex

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel mit VBA
15.03.2010 13:51:07
Renee
Hi neuer Alex,
"Quotes" in einem String müssen verdoppelt werden, damit sie als solche erkannt werden.
Andernfalls glaubt der Interpreter, damit sei der String zu Ende und kann den Rest nicht mehr interpretieren.
Also so:
ActiveSheet.Range("M2:M" & letzteZeile).Formula = _
"=IF(DivInt=""D"",Stücke*DivProStückInZahlWähr,Stücke*DivProStückInZahlWähr/100)"

GreetZ Renée
AW: Formel mit VBA
15.03.2010 13:56:33
Alex
Moin Renée,
DANKE für die schnelle Antwort
Funktioniert Super!
War ja ne mega einfache Lösung.
Ich sollte mir langsam mal eine VBA Einführungslektüre gönnen, auf so was einfaches wäre ich dann sicher gekommen.
Dir nochmal ein fettes Dankeschön
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige