Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Problem mit Formel
16.04.2009 10:26:20
Erwin
Guten Tag miteinander
Ich habe folgende Formel, welche ich aber nur nach rechts ziehen kann. Ich hoffe ihr könnt mir diese irgendwie so umbauen, dass es auch möglich ist, sie nach unten zu ziehen. Ich glaube es sollte mit der Funktion Index irgendwie funktionieren, aber ich schaffe es einfach nicht, das es geht.
Hier die Formel:
Es sollen immer 30 dazukommen, welches so aussieht:
A1: =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS($B$48;Projekte!$A9:$J32;SPALTE(A1)+1;FALSCH));"";SVERWEIS($B$48;Projekte!$A9:$J32;SPALTE(A1)+1;FALSCH))
A2: =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS($B$48;Projekte!$A39:$J62;SPALTE(A1)+1;FALSCH));"";SVERWEIS($B$48;Projekte!$A39:$J62;SPALTE(A1)+1;FALSCH))
A3: =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS($B$48;Projekte!$A69:$J92;SPALTE(A1)+1;FALSCH));"";SVERWEIS($B$48;Projekte!$A69:$J92;SPALTE(A1)+1;FALSCH))
wie muss ich die formel in A1 anpassen, dass ich sie einfach nach unten ziehen kann, und nicht für A1 bis A30 jedes mal die Formel erneut eingeben muss?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüssen
Erwin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Formel
16.04.2009 12:36:06
WalterK
Hallo,
probier mal:
Tabelle1

 A
1 

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A1=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS($B$48;INDIREKT("Projekte!$A"&9+(30*(ZEILE(A1)-1))&":$J"&32+(30*(ZEILE(A1)-1))); SPALTE(A1)+1;FALSCH)); "";SVERWEIS($B$48;INDIREKT("Projekte!$A"&9+(30*(ZEILE(A1)-1))&":$J"&32+(30*(ZEILE(A1)-1))); SPALTE(A1)+1;FALSCH))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Servus, Walter
Anzeige
AW: Problem mit Formel
16.04.2009 12:44:17
MichaV
Hier noch eine Alternative (parallel zu Walter entwickelt)
A1:=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS($B$48;(BEREICH.VERSCHIEBEN(Projekte!$A$1;8+(ZEILE(A1)-1)*30;0;24;10));SPALTE(A1)+1;FALSCH);"";SVERWEIS($B$48;(BEREICH.VERSCHIEBEN(Projekte!$A$1;8+(ZEILE(A1)-1)*30;0;24;10));SPALTE(A1)+1;FALSCH))
Gruß- Micha

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige