Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel-Editor mit Formel-Formatierung?

Excel-Editor mit Formel-Formatierung?
27.09.2012 20:29:26
Henry
Gibt es einen Editor(-Plugin?), der Excel-Formeln (automatisch) lesbarer darstellt?
Im Sinne von Einrückungen, Farben etc, wie bei Programmiersprachen üblich.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Editor mit Formel-Formatierung?
27.09.2012 20:51:09
Josef

Hallo Henry,
eine Formel ist doch kein Programmcode!

« Gruß Sepp »

AW: Excel-Editor mit Formel-Formatierung?
28.09.2012 06:47:05
Hajo_Zi
geht man in die Bearbeitungsleiste werden doch Klammern und Zelladressen schon farbig markiert.

Anzeige
AW: Excel-Editor mit Formel-Formatierung?
28.09.2012 11:31:47
Henry
Das schon, aber die aus Programmcodeeditoren bekannten logischen Zeilentrennungen und Einschiebungen machen zusammenhängende Einheiten doch viel besser erkennbar als nur ein Paar farbige Klammern..
Aber trotzdem Danke ;)

Was willst du mit der Fml machen, ...
28.09.2012 13:23:58
Luc:-?
…Henry,
rechnen oder dokumentieren? Für Ersteres wäre, was du willst, unzweckmäßig, für Letzteres ggf sinnvoll, falls die Fml sehr lang ist. Aber dann ist Handarbeit angesagt oder du schreibst dir dafür ein Pgm.
Übrigens kann man sich wiederholende FmlTeile, falls sie sich isolieren lassen, auch benennen. Das macht die Fml schon mal übersichtlicher. Außerdem gibt's dabei noch die Möglichkeit, eine spezielle „Merk-udFkt“ zu schreiben, was dann einen ähnlichen Effekt hätte. Des weiteren könnte man auch mit mathematischer Formelnotation arbeiten und die Variablen per XLM-Fkt AUSWERTEN in benannter Fml durch TeilFmln ersetzen. So könnte man eine Fml hierarchisch aufbauen. Das ginge dann übrigens auch mit einer spez udFkt, die du aber wohl selber schreiben müsstest. ;->
Gruß Luc :-?
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige