Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wie findet man Formel mit einer bestimmten Variabl

Wie findet man Formel mit einer bestimmten Variabl
j.kanuff

Hallo zusammen,
ich möchte die Eigenschaft einer Variablen mit Namen von nummerisch auf String ändern.
Dazu muss ich alle Formeln finden und ändern in welchen der VariablenName verwendet wird.
Wie geht das in Excel 2007?
Gruß
Jürgen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wie findet man Formel mit einer bestimmten Variabl
27.03.2011 11:54:40
Hajo_Zi
Hallo Jürgen,
Den Formeln dürfte es doch Egal sein was die Variable enthält. Ich sehe nur den Unterschied mit dem einen kannst Du rechnen mit dem andeem nicht. Ich vermute mal da bekommst Du ein anders Problem, das in der Zelle ein Fehler angezeigt wird.

AW: Wie findet man Formel mit einer bestimmten Variabl
27.03.2011 12:02:12
j.kanuff
Hallo Hajo,
wenn es egal wäre hätte ich nicht gefragt.
ich will den Inhalt der Variablen von 0 und 1 für ja oder nein
auf "ja" oder "nein" ändern damit man es besser versteht ohne nachschauen zu müssen.
Dazu muss ich alle Formeln wo der Name auftritt ändern.
Gruß
Jürgen
Anzeige
AW: Wie findet man Formel mit einer bestimmten Variabl
27.03.2011 12:10:04
Hajo_Zi
Hallo Jürgen,
vielleicht solltest Du dann ein TEil Deine Tabelle posten? Vielleicht wird es dann eindeutiger?
mal ein Tool dafür
Tabelle1
 B
16G-FS-ABCDE-R

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich
B16 =WECHSELN(TEIL(A16;FINDEN(":";A16;3)+1;LÄNGE(A16));":";"") 

Tabellendarstellung in Foren Version 5.42


Gruß Hajo
Anzeige
AW: Wie findet man Formel mit einer bestimmten Variabl
27.03.2011 12:19:16
j.kanuff
Hallo Hajo,
es zieht sich bei mir nicht über ein Tabellenblatt sondern über mehrere Mappen eines Projektes.
Die Grundfrage geht um das Auffinden von Zellen mit Formel in denen ein Zell-Name vorkommt.
Das Problem hatte ich vorher auch schon öfters mal.
Gruß
Jürgen
AW: Wie findet man Formel mit einer bestimmten Variabl
27.03.2011 12:35:52
j.kanuff
Das Problem hat sich anderweitig gelöst, wenn auch nur auf Mappen-Ebene:
mit der Suchenfunktion findet man die Formeln zumindest auf Basis der Arbeitsmappe.
Gruß
Jürgen

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige