Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1860to1864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung mit Formel

Bedingte Formatierung mit Formel
16.12.2021 15:23:48
Florian
Hallo zusammen,
ich habe eine spezielle Frage zum Thema bedingte Formatierung. Ich versuche durch die Formel

=UND(ADRESSE(4;SPALTE();4)"";ADRESSE(4;SPALTE();4)"Betriebsurlaub")  
mit dem Regeltyp "Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden" zu erreichen, das für jede Zelle in der Zelle 4 der dazugehörigen Spalte überprüft wird ob diese Ungleich dem Zeichen "" und Betriebsurlaub ist. Es soll erreicht werden, dass die Feiertage in Zeile 4 über die bedingte Formatierung erkannt und gelb ausgefüllt werden.
Kurioser Weise erkennt Excel auch Zellen als war an, über denen in dazugehörigen Zeile 4 der Spalte "" oder Betriebsurlaub steht als war an.
Könnt Ihr mir hier weiterhelfen? In Zelle F37 ist die Formel zum Ausprobieren auch nochmal da.
https://www.herber.de/bbs/user/149851.xlsx
Vielen lieben Dank im voraus. Ich weiß das hier viel Herzblut in das Forum gesteckt wird. Es hat mir schon sehr oft weitergeholfen.
Gruß Florian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: so: =(D$4<>"") *(D$4<>"Betriebsurlaub") owT
16.12.2021 15:31:03
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: so: =(D$4<>"") *(D$4<>"Betriebsurlaub") owT
16.12.2021 16:05:31
Florian
Hallo Werner,
ich danke dir. Ihr Moderatoren habt es einfach drauf. Hat sofort funktioniert. Ich habe mir schon einige Zeit den Kopf zerbrochen.
Gruß Florian
AW: bitteschön, doch ...
16.12.2021 16:53:13
neopa
Hallo Florian,
... ein Moderator bin ich nicht. Solche gibt es hier im Forum nicht. Es gibt nur einige User wie auch ich, die häufig(er) antworten.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige