Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

namen in formeln übernehmen

namen in formeln übernehmen
m
Liebe Mitglieder!
Habe ein Problem beim Übernehmen von vorher vergebenen Zellnamen in bereits bestehende Formeln.
In der Datei (https://www.herber.de/bbs/user/63750.xls) möchte ich im Blatt "Aktionen" den Zellbezug "='Rechner AG-brutto'!$B$1" in Zelle V2 ändern in "=AG_br_Anna_Co_Leitung". Dies ist der Name der Zelle B1 im Blatt "Rechner AG-brutto"
Excel gibt die Fehlermeldung "ME kann keine bezüge finden, die ersetzt werden sollen."
Über eure Hilfe freue ich mich und bedanke mich schonmal!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: namen in formeln übernehmen
11.08.2009 11:27:02
{Boris}
Hi,
suche nur nach
'Rechner AG-brutto'!$B$1
und ersetze durch
AG_br_Anna_Co_Leitung
Grüße Boris
AW: namen in formeln übernehmen
11.08.2009 11:36:47
m
Hallo Boris,
danke für die schnelle Antwort!
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Datei ursrünglich eine recht große Tabelle mit vielen Bezügen ist. Insgesamt habe ich ca. 40 Namen vergeben und wollte diese mit der komfortablen Excel-Funktion "Einfügen-Namen-Übernehmen" automatisch übernehmen lassen. Die Suchen/Ersetzten Funkton ist da recht aufwändig.
Hast du noch einen Tipp, wie´s mit der "Einfügen..."-Funktion klappt?
Lieben Gruß
Mirko
AW: namen in formeln übernehmen
11.08.2009 11:58:00
Erich
Hi Mirko,
das klappt wohl nur in "einfach" gelagerten Fällen. Lies mal das hier:
http://www.office-loesung.de/ftopic308678_0_0_asc.php
Nebenbei: Gefunden habe ich die Seite per googeln nach
"excel kann keine bezüge finden, die ersetzt werden sollen"
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: namen in formeln übernehmen
11.08.2009 12:29:48
m
Hallo Erich,
vielen Dank für deine Antwort. Googeln will gelernt sein...
Tatsächlich hat da wohl jemand genau das gleiche Problem. Habe versucht, das vorgeschlagene Makro auszuführen. Es wurde auch etwas ausgeführt, nur geändert hat das nichts. Muss dazu sagen, dass dies nun auch mein erstes Makro war, ich mich damit also garnicht auskenne. Habe auch versucht, das Makro in der Beispielsdatei aus dem von dir genannten thread auszuführen. Auch da hat´s nicht geklappt. Hast du noch eine Idee?
Lieben Gruß in den Pott
Mirko
AW: namen in formeln übernehmen
11.08.2009 13:28:42
Erich
Hi Mirko,
mit so einem kleinen Makro lässt sich das sicher auch nicht bewerkstelligen.
(Das Makro erledigt - wie Hansueli davor schreibt - auch nur "einfache" Fälle.
Vor dem Ersetzen muss man schon sicherstellen, dass man jeweils einen vollständigen Bezug erwischt.
Ich habe eben in der Antwort an Boris ein Beispiel dafür geschrieben, was passieren kann.
Außerdem müssen die Dollarzeichen genau so in der Formel stehen wie im Bezug des Namens.
Etwas umständlicher, aber dich hilfreich und relativ sicher finde ich:
Zelle oder Formelteil markieren, F3, Namen auswählen, einfügen.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: namen in formeln übernehmen
11.08.2009 13:35:44
m
Hi Erich,
ich werd´s denn wohl manuell machen, so hat´s bisher auch geklappt. Dauert halt wirklich ein paar Klicks länger...
Danke für deine Hilfe,
MIrko
@Boris: lieber nicht einfach ersetzen...
11.08.2009 13:22:03
Erich
Hi Boris,
dieses Ersetzen finde ich nicht ungefährlich.
Was wird dabei aus dieser Formel?
='Rechner AG-brutto'!$B$123
Ich vermute:
=AG_br_Anna_Co_Leitung23
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige