Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe! Bedingte Formatierung oder Wie?

Hilfe! Bedingte Formatierung oder Wie?
13.06.2005 14:13:12
Gita
Hallo zusammen
Ich habe eine Tabelle, die mit "Bedingter Formatierung" hinterlegt ist und es ist auch eine Teilergebnisformel hinterlegt. Nun möchte ich in den Spalten G-H auch andere Variablen ausser "x" eingeben, ohne dass die in der Gesamtsumme des Teilergebnisses gezählt werden. Gezählt sollen nur die Zellen, die das "x" enthalten.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen und eine gute brauchbare Lösung zeigen?
Besten Dank für Eure Hilfe
Gruss
Gita
Hier eine Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/23840.xls

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe! Bedingte Formatierung oder Wie?
13.06.2005 14:22:01
Eva
Hallo Gita,
habs über die Formel "Zählenwenn" gepackt.
https://www.herber.de/bbs/user/23842.xls
Anbei deine Datei mit der besagten Formel.
Gruß
Eva
AW: Hilfe! Bedingte Formatierung oder Wie?
13.06.2005 14:28:33
Gita
Hallo Eva
Danke für Deine Hilfe, aber ganz klappt es noch nicht, denn ich sollte alle Zellen, die das "x" beinhalten haben, also auch "x/- oder x/E usw..
AW: Hilfe! Bedingte Formatierung oder Wie?
13.06.2005 14:35:40
Dr.
Hi,
ZÄHLENWENN funktioniert schon, Du musst lediglich das Suchkriterium von "x" in "*x*" ändern.
AW: Hilfe! Bedingte Formatierung oder Wie?
13.06.2005 15:04:02
Gita
Prima
jetzt bin ich schon ein ganzes Stück weiter. Jetzt habe ich noch das Problem wenn ich auf den Filter wechsle, zeigt es mir dort kein Ergebnis mehr an, weil das Teilergebnis fehlt. Lassen sich diese beiden Formeln miteinander verbandeln.
Gruss
Gita
Anzeige
AW: Hilfe! Bedingte Formatierung oder Wie?
13.06.2005 15:04:13
Gita
Prima
jetzt bin ich schon ein ganzes Stück weiter. Jetzt habe ich noch das Problem wenn ich auf den Filter wechsle, zeigt es mir dort kein Ergebnis mehr an, weil das Teilergebnis fehlt. Lassen sich diese beiden Formeln miteinander verbandeln.
Gruss
Gita
AW: Hilfe! Bedingte Formatierung oder Wie?
13.06.2005 15:30:55
Dr.
Wo ist das Problem? Du darfst die Formeln lediglich nicht in den Autofilterbereich miteinschliessen, weil sie sonst im Zweifel von der Bildfläche verschwunden sind.
AW: Hilfe! Bedingte Formatierung oder Wie?
13.06.2005 15:38:51
Gita
Scheinbar bin ich doch nicht so gut im Excel.
Wie kann ich die Formeln aus dem Autofilter ausschliessen?
Besten Dank
Gita
AW: Hilfe! Bedingte Formatierung oder Wie?
13.06.2005 21:46:58
th.heinrich
hi Gita,
Wie kann ich die Formeln aus dem Autofilter ausschliessen?
setze die Formeln ueberhalb der ueberschriften, wobei eine zeile dazwischen Leer sein muss. die kannst Du dann ausblenden.
oder unterhalb des Datenbereichs.
gruss thomas
Anzeige
AW: Hilfe! Bedingte Formatierung oder Wie?
14.06.2005 15:59:25
Gita
Vielen Dank für all Eure Hilfe
ich komme der Sache immer näher. Klappt alles schon ganz gut.
danke fuer die rueckmeldung :-) ot.
14.06.2005 21:44:10
th.heinrich

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige