Herbers Excel-Forum - das Archiv

Bedingte Formatierung - Oder-Funktion

Bild

Betrifft: Bedingte Formatierung - Oder-Funktion
von: Tom

Geschrieben am: 22.02.2005 08:23:06
Hi,
gestern hat mir Holger klasse geholfen - siehe https://www.herber.de/forum/messages/572794.html
Wie sieht diese Formel aber aus, wenn ich eine oder-Funktion mit 2-3 verschiedenen Bedingungen benötige?
Das ist die original-Formel von Holger
=NICHT(ISTFEHLER(SUCHEN("ÜZ";$K3)))
Ich würde nun gerne nicht nur nach "ÜZ" suchen, sondern auch nach "Scan 1-0-0" oder "Scan 1-1-0"
Wer hat ne Idee??
Gruß
Tom
Bild

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung - Oder-Funktion
von: Jan
Geschrieben am: 22.02.2005 08:28:39
Hi Tom,
=ODER(NICHT(ISTFEHLER(SUCHEN("ÜZ";$K3)));NICHT(ISTFEHLER(SUCHEN("Scan 1-0-0";$K3)));NICHT(ISTFEHLER(SUCHEN("Scan 1-1-0";$K3))))
Jan
Bild

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung - Oder-Funktion
von: Tom
Geschrieben am: 22.02.2005 08:35:48
Hi Jan,
vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!
Tom
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Bedingte Formatierung - Oder-Funktion"
Bedingter Mittelwert Jahreskalender und bedingte Formatierung
Bedingte Übergabe des Focus und Setzen der Schreibmarke im Dialog Bedingte Formatierung auslesen
Über die bedingte Formatierung den Minimalwert markieren Über bedingte Formatierung Hintergrundfarbe bei Zelleingabe ändern
Bedingte Formatierung in Abhängigkeit eines Zellkommentars Markierung von Formeln über bedingte Formatierung
Zeitabhängige Zellmarkierungen über bedingte Formatierung setzen Tabellenvergleich über die bedingte Formatierung