Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

#Wert! nach einiger Zeit oder nach berechnen

#Wert! nach einiger Zeit oder nach berechnen
16.11.2007 12:27:05
Maik
Hallo, an alle!
Ich habe einen RIESEN großes Problem. Ich arbeite mit meherern Exeldateien.
Datei 1 ist meine Primärdatei in der alles Preise unseres Sortiments stehen. Jetzt greifen andere Dateien mit einer Formel auf die Primärdatei zu und ziehen sich daraus den Preis. Die Artikelnummer ist hierbei unser Kriterium. Gelegentlich arbeiten wir auch mit Office2007, aber darin wird nicht gespeichert, sondern nur gelesen.
Eigentlich lautet die Formel für das Abfragen wir folgt:
  • =SUMMEWENN([Preise.xls]Tabelle1!$A:$A;B2;[Preise.xls]Tabelle1!$F:$F)

  • Wir haben alles ermögliche durch getestet und können uns nicht erklären warum die Formel auf einmal so lautet:
  • \\Servername\Share-Verzeichnis\Odner\...\...\...\[Preise.xls]Tabelle1!$F:$F)

  • Sprich er zeigt den gesamten Netzwerkpfad. Beim öffnen der Datei sieht man der die Dateien verknüpft werden, drückt man aber anschließend F9 erscheint #WERT!
    Woran kann das liegen. Bitte helft mir, es ist sehr wichtig.
    Gruß Maik

    4
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: #Wert! nach einiger Zeit oder nach berechnen
    16.11.2007 12:48:27
    Tino
    Hallo,
    würde mal sagen, durch dass schließen der Preise.xls wird in Excel grundsätzlich die Verknüpfung mit dem kompletten Pfad angepasst.
    Ich würde mal versuche den Pfad von hand komplett auf den richtigen zu setzten. Ohne Garantie
    Gruss
    Tino

    AW: #Wert! nach einiger Zeit oder nach berechnen
    16.11.2007 13:03:06
    Maik
    Hallo Tino,
    das haben wir schon gemacht. Und auch wenn die Preise.xls geöffnet ist und F9 drücken dann haut der die Formel durcheinander!
    Gruß Maik

    AW: weis auch nicht weiter!
    16.11.2007 13:21:43
    Tino
    Hallo,
    weis ich auch nicht weiter, kann dies auch nicht nachvollziehen.
    einziges was mir bei deiner Formel auffällt, dass die ' fehlen.
    ='C:\Dokumente und Einstellungen\[Test.xls]Tabelle1'!$A$1
    Gruss
    Tino

    Anzeige
    AW: #Wert! nach einiger Zeit oder nach berechnen
    17.11.2007 20:12:44
    fcs
    Hallo Maik,
    Tino hat ja schon geschrieben, dass es ganz normal ist, dass Excel die Pfad-Angaben in die Formel übernimmt, wenn die Datei "Preise.xls" geschlossen wird.
    Excel hat aber nur eine begrenzte Zahl Zeichen, die in Formeln geschrieben werden können (bei älteren Versionen waren es nur rund 255).
    Wenn die Pfadangben der Datei nun sehr lang sind dann kann es passieren, dass der Formeltext beim Schließen der Datei Preise.xls zu lang wird und von Excel nicht mehr korrekt verwaltet wird. Da in deiner Formel der Dateiname 2 mal auftaucht, müssen da jede Menge Zeichen in die Formel geschrieben werden.
    Abhilfe: Kurze Verzeichnis/Dateinamen/Tabellennamen verwenden oder die Datei in einem Verzeichnis nahe am Root-Verzeichnis speichern und nicht in einer unteren Ebenen des Verzeichnisbaums.
    Gruß
    Franz
    Anzeige

    300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige