Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1780to1784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Rahmen um Zelle
16.09.2020 08:44:49
xtian
Guten Morgen,
ich möchte um Zellen (z.B. im Bereich A2 bis D10) per VBA einen Rahmen (oben, untern, rechts, links)
um alle Zellen ziehen. Zeichne ich das per Makro Recorder auf, kommt da ein extrem lange Code bei
raus.
Gibt es die Möglichkeit hierzu einen kürzeren Code zu schreiben?
Viele Grüße
Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rahmen um Zelle
16.09.2020 09:06:52
Sandra
Guten Morgen Christian,
schau mal hier...https://www.herber.de/forum/archiv/444to448/445315_Rahmen_um_Zelle_VBA.html
Für Dich sollte das dann so funktionieren:
Sub Rahmen()
Range("A2:D10").BorderAround ColorIndex:=0, Weight:=xlMedium
End Sub
LG
Sandra
AW: Rahmen um Zelle
16.09.2020 09:27:58
xtian
Hallo Sandra,
vielen Dank für die Hilfe. Dieser Code erstellt leider nur einen Rahmen außen.
Innen fehlt leider noch.
Gruß
Christian
AW: Rahmen um Zelle
16.09.2020 09:33:11
Rudi
Hallo,
zeik mal ein bisschen Eigeninitiative
Sub Rahmen()
With Range("A2:D10")
.BorderAround ColorIndex:=0, Weight:=xlThin
.Borders(xlInsideHorizontal).Weight = xlThin
.Borders(xlInsideVertical).Weight = xlThin
End With
End Sub

Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Rahmen um Zelle
16.09.2020 09:44:42
xtian
Hallo Rudi,
danke für die Hilfe. Sitze vor dem Problem mit dem Rahmen schon seit gestern Mittag
und finde da einfach keine Lösung für. Habe schon zig Kombinationen für den Rahmen
probiert- leider funktioniert aber bis jetzt keine. Mag wahrscheinlich daran liegen
das ich ein totaler VBA-Neuling bin. Mich interessiert das Thema einfach sehr, verstehe
aber leider noch nicht viel von dem Thema.
Gruß
Christian
AW: Rahmen um Zelle
16.09.2020 09:47:18
Sandra
Hallo,
Sorry hatte das "um alle Zellen ziehen" überlesen, aber Rudi hat Dir ja bereits geholfen.
LG
Sandra

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige