Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anteile Umsatz Kundentyp in Euro/Prozent..Formel?

Anteile Umsatz Kundentyp in Euro/Prozent..Formel?
21.11.2007 08:44:00
Tobias
https://www.herber.de/bbs/user/47912.xls
Hallo zusammen,
ich bin Mitarbeiter in einem Stuttgarter Mittelstandsunternehmen und u.a. verantwortlich für unsere Listen/Formulare. zum Neuen Jahr möchte ich gerne eine unserer Listen überarbeiten und bin auf ein Problem gestossen, bei dem ich nicht weiterkomme, da ich nicht die richtige Formel weiß.
Folgendes: Es gibt bei uns verschiedene Kundentypen, wobei "cp" und "bk" die wichtigsten sind.
Ich möchte unten im Formular A171 und B172 die Anteile der CP und BK Kunden in Euro und Prozent zum Gesamten Monatsumsatz (O159) anzeigen. d.h. es muss eine Formel geben, die besagt.. ist Typ bk steht Umsatz in feld D 171...ist Kunde cp dann in feld D 172..er muss es automatisch zuweisen und zusammenrechnen können..auch in Prozent zum Gesamtumsatz...die Summe zum Kundentyp kann er sich ja aus Spalte Gesamt (O3 - o158) holen..ich wollte was mit wenn/dann machen, bin aber an meine Grenzen gestossen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen
Und wie bekomme ich beim Öffnen diese Meldung mit dem aktualisieren weg ?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anteile Umsatz Kundentyp in Euro/Prozent..Form
21.11.2007 09:15:00
Rudi
Hallo,
siehe SUMMEWENN()
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Aktualisieren ohne Nachfrage?
21.11.2007 09:41:00
Erich
Hallo Tobias,
die Meldung zum Aktualisieren beim Öffnen hat ja eine Bedeutung. Was möchtest du stattdessen?
Soll die Aktualisierung unterbleiben oder soll sie automatisch (ohne Nachfrage) erfolgen?
Beide Möglichkeiten hast du, wenn du im Dialog von Bearbeiten - Verknüpfungen
den Button "Eingabeaufforderung beim Start..." anklickst.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

AW: Aktualisieren ohne Nachfrage?
21.11.2007 10:09:00
Tobias
Hi Erich,
ich wollte eigentlich gar nichts aktualisieren, kam wohl, weil ich was rumkopiert habe, aber das konnte ich jetzt dank deiner Hilfe abstellen.
Vielen Dank
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige