Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formellösung für eine Summe

Formellösung für eine Summe
26.08.2019 21:05:01
WalterK
Schönen Abend,
ich sollte eine Summenformel für mein Projekt haben, komme aber selbst nicht drauf.
Zum besseren Verständnis habe ich eine Beispieldatei erstellt und auch dort die gewünschte Formel erklärt.
https://www.herber.de/bbs/user/131635.xlsx
Danke und Servus, Walter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formellösung für eine Summe
26.08.2019 21:57:34
{Boris}
Hi,
Deine Datei ist schon etwas merkwürdig. Warum steht immer ="" in den Zellen? Oder =20? Warum sind die Zellen also nicht entweder leer oder beinhalten eine (konstante) Zahl?
Deine gelben Zellen habe ich in Spalte Q verschoeben - zudem eine Zeile tiefer.
Somit Q5:
=SUMMENPRODUKT((B$5:B$2000=B5)*ISTZAHL(E$5:P$2000);E$5:P$2000)
und nach Q11 und Q15 kopieren.
VG, Boris
AW: Formellösung für eine Summe
26.08.2019 22:11:59
WalterK
Hallo Boris,
besten Dank, so funktioniert es.
Ich muss zugeben das es merkwürdig ausschaut. Im Original stehen hier komplexere Formeln, mit ="" und =20 wollte ich nur anzeigen, dass in den Bereichen Formeln hinterlegt sind und auch Formelergebnisse "" vorhanden sein können.
Danke nochmals und Servus, Walter
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige