Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel für eine Datei aus Archiv

Formel für eine Datei aus Archiv
16.02.2021 14:10:24
T.Müller
Ich habe ein Problem mit einer Matrix-Sverweis-Sortierfunktion mit 2 Suchkriterien.
Dazu hatte mir jemand einen Link von einer Archivdatei geschickt:
https://www.herber.de/excelformeln/pages/SVERWEIS_bei_mehrfach_vorkommendem_Suchkriterium.html
Ich habe dort aber alles ausprobiert und die Beschreibung (Kurzfassung) hoch und runter durchstudiert.
Ich komme definitiv nicht auf die Formel im Feld E1 mit Herunterziehen.
(Die Formel im Feld D1 klappt)
Was mache ich falsch?
Habe ich einen Denkfehler?
Kann mir jemand helfen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel für eine Datei aus Archiv
16.02.2021 14:19:26
T.Müller
Weil ich zu meinem eigentlichen Problem noch KEINE Lösung habe!
Der gute Tip von SF:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!A:A;KKLEINSTE(WENN(LINKS(Tabelle1!$A$4:$A$9;2)="11";ZEILE(X$4:X$9)); ZEILE(X1)));"")
klappt nicht richtig, weil:
Er durchsucht/durchläuft den Datensatz von Zeile 1 nach unten und gibt die Werte mit dem Suchkriterium aus.
Aber: Er bringt/sortiert/sucht mir aber nicht den kleinsten Wert in die erste Zeile.
AW: Formel für eine Datei aus Archiv
16.02.2021 16:32:55
Günther
Frei nach Wilhelm Busch: "Höflichkeit ist eine Zier, doch viel weiter kommt man ohne ihr". ☹
Power Query schafft das ganz prima!
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog
Anzeige

251 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige