Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1844to1848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel für ersten Teil eines Zellinhalts

Formel für ersten Teil eines Zellinhalts
13.09.2021 14:23:30
earlycon
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Eure Hilfe, da ich in der Suche so nicht fündig geworden bin.
In z.B. Spalte A stehen Begrifflichkeiten wie "1 Schreibtisch, elektrisch höhenverstellbar...", "1 Schreibtisch, manuell höhenverstellbar..." oder "1 Laserdrucker, S/W".
Ich möchte jetzt gerne per Formel den ersten Teil bestehend aus der Zahl und dem ersten Wort auslesen. Mit folgender Formel ging das sehr gut, solange noch keine Zahl davor stand (ist aber erforderlich): =LINKS(B10&" ";SUCHEN(" ";B10&" ")-1).
Ich bekomme es aber nicht hin, die Formel umzustellen. Man müsste sagen "ab der ersten Stelle, bis zum ersten Komma oder erstem Leerzeichen".
Habt Ihr eine Idee, die mir weiterhelfen kann... ?
Besten Dank und viele Grüße
Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bis zum "," zB so: =TEIL(A1;1;FINDEN(",";A1)-1) oT
13.09.2021 14:37:46
migre
Anzeige

251 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige