Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel für Anteil Werte im Bereich in %

Formel für Anteil Werte im Bereich in %
02.07.2021 19:05:59
Dieter(Drummer)
Guten Abend Formelspezialisten/Innen.
In der Beispieldatei sind in Tabelle "Daten" Formeln. Die Formeln für Anzeige der Mittelwerte sind Ok.
Die Formeln für prozentuale Anzeige, Werte in bestimmten Bereichen, zeigt leider "0%" an.
Es sollte aber der prozetuale Anteil, wieviele Werte im Bereich sind, angezeigt werden.
Was ist falsch in der Formel?
Mit der Bitte um Hilfe,
grüßt, Dieter(Drummer)
Beispieldatein: https://www.herber.de/bbs/user/146925.xlsx

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gößer und kleiner ist vertauscht ...
02.07.2021 19:13:34
neopa
Hallo Dieter,
... in C11 muss es so lauten:
=SUMMENPRODUKT((Blutdruck!$E$11:$E$72&lt=99)*(Blutdruck!$E$11:$E$72&gt=90) /ANZAHL(Blutdruck!$E11:$E72;"*"))
analog in C12
Gruß Werner
.. , - ...
AW: gößer und kleiner ist vertauscht ...
02.07.2021 19:20:34
Dieter(Drummer)
Danke Werner, perfekte Lösung.
Gruß und einen angenehmen Abend,
Dieter(Drummer)
AW: Formel für Anteil Werte im Bereich in %
02.07.2021 19:17:59
Hajo_Zi
Hallo mDieter,
bei Summenprodukt fehlt eine Klammer.

=SUMMENPRODUKT((Blutdruck!$E$11:$E$72>=99)*(Blutdruck!$E$11:$E$72
in C11 ist Summenprodukt 0
GrußformelHomepage
Anzeige
AW: Formel für Anteil Werte im Bereich in %
02.07.2021 19:24:25
Dieter(Drummer)
Danke HaJo für Rückmeldung,
deine jetzige Formel zeigt immer noch Null. Die Formel jetzt von Werner zeigt das gewünschte Ergebnis.
Gruß und einen angenehmen Abend,
Dieter(Drummer)
AW: Formel für Anteil Werte im Bereich in %
02.07.2021 19:26:26
Hajo_Zi
Hallo Dieter,
Gut das die Klammern bei Summenprodukt falsch gesetzt wurde intresiert Dich nicht.
Ich schreibe nicht für den Papierkorb.
Gruß Hajo
AW: Formel für Anteil Werte im Bereich in %
02.07.2021 19:45:06
Daniel
HI Hajo
A*X+B*X+C*X = (A+B+C)*X
Distributiv-Gesetz. Darum sind hier beide Formelvarianten richtig.
Die Fehlerursache waren die falsch gesetzten &lt und &gt
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Formel für Anteil Werte im Bereich in %
02.07.2021 19:25:22
Daniel
Ich hätte da noch eine kleine Frage:
welchen Zweck hat der "*" in der Funktion ANZAHL?
Das ist mir neu und ich wüsste auch nicht, was das bringen soll, da Anzahl ja nur die Anzahl der Zahlen zählt und das ein Text ist.
Gruß Daniel
AW: Formel für Anteil Werte im Bereich in %
02.07.2021 19:35:05
Dieter(Drummer)
Hallo Daniel,
die ursächliche Formel habe ich aus diesem Forum. Ich kann mir nur vorstellen, dass "*" etwas mit der Prozentangabe zu tun hat. Bin aber kein Formelspezialist.
Gruß, Dieter(Drummer)
AW: Formel für Anteil Werte im Bereich in %
02.07.2021 19:41:12
Daniel
das "*" ist hier völliger Mumpitz.
das ist nur ein weiterer Wert, der neben den Zellen des ersten Parameters in die Zählung mit eingeht.
genauso gut könntest du den Zellbereich um eine Zelle erweitern und in die letzte Zelle den "*" schreiben.
Da "*" ein Text ist und ANZAHL nur Zahlen zählt, wirkt sich das das nicht aus.
Würdest du Anzahl2 verwenden, erhöht der "*" das Ergebnis um eins, da Anzahl2 auch Texte zählt.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Formel für Anteil Werte im Bereich in %
02.07.2021 20:01:50
Dieter(Drummer)
Danke Daniel,
für Info.Habe "*" aus den Formel für % Anzeige entfernt uns es funktioniert wie gewünscht.
Gruß, Dieter(Drummer)

225 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige