Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung ZELLWERals Formel

Bedingte Formatierung ZELLWERals Formel
28.09.2021 07:33:29
Tobias
Guten Morgen,
ich seh gerade den Wald vor lauter Bäumen. Dachte eig. mein Excelstand wäre schon weiter ..., Ich arbeite viel mit bedingten Formatieren.
Spalt A und Spalte B und in C steht ein Wert. Das ganze soll über 10 Zellen gehen.
Also geh ich bedingte Formatierung REGELN zum hervorheben und dann entweder TEXTINHALT oder GLEICH Also $C2. Danach bedingte Formatierung erweitert auf sämtliche Zeilen. OK.
Wenn ich in die Bedingte Formatierung gehe dann steht da ZELLWERT gleich §C2.
Leider kann ich aber mit dieser Art keine Bedingung (ISTLEER, ISTZAHL, WENN usw ...) verknüpfen.
Daher bräuchte ich das "ISTZELLWERT" als Formel.
Spalt A und B markierung und = §C2 reinschreiben funktioniert nicht.
Bitte um kurze Hilfe.
Mit bestem Dank

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung ZELLWERals Formel
28.09.2021 07:37:22
SF
Hola,
du musst auf "Formel zur Ermittlung......" wechseln.
Gruß,
steve1da
AW: Bedingte Formatierung ZELLWERals Formel
28.09.2021 08:04:28
Tobias
Hallo,
vielen Dank für die Nachricht. das ich die Formel zur Ermittlung manuell eingeben muss ich mir klar. Die Frage ist was ich eingeben muss.
Um diesen "ZELLWERT" zu umschreiben.
Wenn ich Spalte A und B makiere und Formel zur Ermitlung C shreibe. dann markiert er mir die komplette Zeile überr die Spalten A und B
AW: Bedingte Formatierung ZELLWERals Formel
28.09.2021 08:19:51
SF
Sorry, ich kann mit dem Geschreibsel echt wenig anfangen. Das ist ziemlich wirr beschrieben.
Du kannst doch Formeln eingeben wie:

=$C2=""
=istzahl($C2)
=$C2>5
oder oder oder
Anzeige
Bedingte Formatierung ZELLWERals Formel
28.09.2021 09:17:33
Tobias
Sorry, vielleicht wirds mit einer Beispieldatei klarer
https://www.herber.de/bbs/user/148305.xlsx
ich will einfach nur je Zeile den güstigsten Wert markieren der in AS errechnet wird.
Wenn ich BedingteFormatierung Vorlage basierend auf den ZELLWERT verwende funktioniert es.
ich will es aber als Formel eingeben. (Da ich Bedingungen, WENN, ISTLEER usw ...) verknüpfen will.
AW: wenn Du nachgelesen hättest ...
28.09.2021 09:27:42
neopa
Hallo Tobias,
... auf den Seiten, die ich Dir verlinkt habe, wärst Du sicherlich selbst auf die Lösung gekommen.
Die bed. Formatierungsformel muss für Deine 1. Regel einfach nur =$AS17=H17 lauten
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung ZELLWERals Formel
28.09.2021 09:31:33
SF
Als Formel würde das so lauten:

=H17=$AS17
Vorher wird halt der Bereich markiert für den das gelten soll, also H17 bis AQ186
Was du da jetzt noch genau verknüpfen willst weiß ich nicht.

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige