Bedingte Formatierung nach Datum

Bild

Betrifft: Bedingte Formatierung nach Datum
von: PaulM
Geschrieben am: 19.10.2015 14:36:03

Hallo zusammen,
ich möchte einen Projektplan erstellen, der die Dauer der Projekte automatisch in den von mir erstellten KW-Kalender einträgt. Am besten seht ihr euch das mal an:
https://www.herber.de/bbs/user/100870.xlsx
Was ich möchte ist, dass die Kästchen im Kalender sich je nach Datum einfärben, am besten über die ganze Dauer des Projekts oder Anfangs/Enddatum, was eben möglich ist.

Bild

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung nach Datum
von: SF
Geschrieben am: 19.10.2015 14:54:50
Hola,
als Formel in der bed. Formatierung:

=(KALENDERWOCHE($K6;21)<=Q$3)*(KALENDERWOCHE($L6;21)>=$Q$3)
Gruß,
steve1da

Bild

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung nach Datum
von: PaulM
Geschrieben am: 19.10.2015 15:46:03
Kannst du bitte etwas genauer erklären wo/für welche Zeilen ich die Formel verwende? Und vllt auch die Formel an sich kurz erklären bitte?

Bild

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung nach Datum
von: SF
Geschrieben am: 19.10.2015 15:52:56
Hola,
du markierst Q6 bis BP18, wenn es sich bei den Daten nur um Daten innerhalb eines Jahres handelt, ansonsten Q6 bis DQ18, wenn es auch Jahresübergreifende Zeiträume gibt.
Dann bitte neopas Formel verwenden.
Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung...
Gruß,
steve1da

Bild

Betrifft: AW: für 2015 und(!) 2016 übergreifend ...
von: ... neopa C
Geschrieben am: 19.10.2015 15:27:00
Hallo Pau,
... bei aktivierter Zelle Q5 folgende bedingte Formatierungsformel:


=(JAHR($K5)*100+KALENDERWOCHE($K5;21)<=201500+100*(SPALTE()>69)+Q$3)*($K5>0)*((JAHR($L5) *100+KALENDERWOCHE($L5;21)>=201500+100*(SPALTE()>69)+Q$3)) 
und als Bereich Q5:DC99 angeben.
Gruß Werner
.. , - ...

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bedingte Formatierung nach Datum"