Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung nach Datum

Bedingte Formatierung nach Datum
19.10.2015 14:36:03
PaulM
Hallo zusammen,
ich möchte einen Projektplan erstellen, der die Dauer der Projekte automatisch in den von mir erstellten KW-Kalender einträgt. Am besten seht ihr euch das mal an:
https://www.herber.de/bbs/user/100870.xlsx
Was ich möchte ist, dass die Kästchen im Kalender sich je nach Datum einfärben, am besten über die ganze Dauer des Projekts oder Anfangs/Enddatum, was eben möglich ist.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung nach Datum
19.10.2015 14:54:50
SF
Hola,
als Formel in der bed. Formatierung:
=(KALENDERWOCHE($K6;21)=$Q$3)
Gruß,
steve1da

AW: Bedingte Formatierung nach Datum
19.10.2015 15:46:03
PaulM
Kannst du bitte etwas genauer erklären wo/für welche Zeilen ich die Formel verwende? Und vllt auch die Formel an sich kurz erklären bitte?

AW: Bedingte Formatierung nach Datum
19.10.2015 15:52:56
SF
Hola,
du markierst Q6 bis BP18, wenn es sich bei den Daten nur um Daten innerhalb eines Jahres handelt, ansonsten Q6 bis DQ18, wenn es auch Jahresübergreifende Zeiträume gibt.
Dann bitte neopas Formel verwenden.
Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung...
Gruß,
steve1da

Anzeige
AW: für 2015 und(!) 2016 übergreifend ...
19.10.2015 15:27:00
...
Hallo Pau,
... bei aktivierter Zelle Q5 folgende bedingte Formatierungsformel:

=(JAHR($K5)*100+KALENDERWOCHE($K5;21)69)+Q$3)*($K5>0)*((JAHR($L5) *100+KALENDERWOCHE($L5;21)>=201500+100*(SPALTE()>69)+Q$3)) 
und als Bereich Q5:DC99 angeben.
Gruß Werner
.. , - ...

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige