Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung (Datum)

Bedingte Formatierung (Datum)
02.07.2007 16:43:42
Selma
Hallo Leute,
wie kann ich folgendes über "Bedingte Formatierung" erreichen:
a) wenn IST-Zelle Inhalt gleich oder kleiner ist als der SOLL-Zelle Inhalt, dann Hintergundfarbe in grün und Schriftartfarbe in schwarz darstellen werden. (siehe Zeile 11 und 12)
b) nur wenn IST-Zelle Inhalt größer ist als SOLL-Zelle Inhalt, dann soll die Hintergundfarbe in grün und Schriftartfarbe in rot darstellen werden. (siehe Zeile 13)
c) wenn IST-Zelle leer ist und das Datum in der Zelle E2 größer ist als SOLL-Zelle Inhalt, dann soll die Hintergundfarbe in rot und Schriftartfarbe in weiß mit Text "fällig" darstellen werden. (siehe Zeile 14)
Anbei ein Beispiel als JPG-Datei:

Vielen Dank im Voraus....
Liebe Grüße
Selma

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung (Datum)
02.07.2007 17:00:00
Hajo_Zi
Hallo Selma,
ein Bild mag ja Klasse sein. Wollte ich aber meine Formel testen, müsste ich erst noch die Zeit investieren, die Du auch schon investiert hast. Das sehe ich aber nicht ein.

AW: Bedingte Formatierung (Datum)
02.07.2007 17:46:00
Hajo_Zi
Hallo Selma,
mit der Bedingten formatierung kannst Du kine Text schreib, wobei mir die 3 Bedingung nicht klar ist.
Tabelle1

 HI
10SOLLIST
1128.06.200725.06.2007
1230.06.200730.06.2007
1301.07.200702.07.2007
1429.06.2007fällig

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
I111. / Formel ist =I11>H11Abc
I112. / Formel ist =I11<=H11Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung (Datum)
02.07.2007 18:07:00
Selma
Hallo Hajo,
die beiden Bedingten-Formatierungen funktionieren.
Bei der dritte soll es so sein.... wenn in IST-Zelle nichts eingetragen ist, und der Datum in E2 größer ist als das Datum in SOLL-Zelle, dann soll die IST-Zelle in Hintergrundfarbe rot und mit weisse Schriftfarbe dargestellt werden....
Ist das überhaupt möglich über Bedingten Formatierung oder gibt es da eine andere Alternative?
Vielen Dank für die Hilfe....
LG
Selma

AW: Bedingte Formatierung (Datum)
02.07.2007 18:09:00
Hajo_Zi
Hallo Selma,
dann muss das Wort schon eingetragen sein.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung (Datum)
02.07.2007 18:52:00
Selma
Hallo Hajo,
ist immer unterschiedlich. Es soll nur "fällig" stehen, wenn der Termin nicht eingehalten wird.
Lässt sich dies nicht beim Öffnen der Datei prüfen (evtl. VBA) ?
Vielen Dank...
LG
Selma

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige