Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Bedingte Formatierung : Datum vergangen

Betrifft: Bedingte Formatierung : Datum vergangen von: Urs
Geschrieben am: 22.10.2014 09:37:35

Hallo zusammen
In ein bestimmtes Feld muss manchmnal ein Datum hineingeschrieben werden. Dieses Datum ist zur Zeit der Erfassung immer in der Zukunft. Mit der Formatierung: Zellhintergrund gelb wenn Zellwert: ungleich 0 wird das Datum hervorgehoben. Das habe ich hinbekommen und es funktioniert.
Nun soll die Regel dahingehend ergänzt werden, dass dieser Zellhintergrund gelb wegfällt, sobald das Datum verstrichen ist.
Bei den bedingten Formatierungen wurde ich nicht fündig. (da habe ich nur gestern usw gefunden).
Vielen Dank für Eure Mithilfe. Gruss Urs

  

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung : Datum vergangen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 22.10.2014 09:39:35

=Und(A1<>0;A1>=Heute())
GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung : Datum vergangen von: Urs
Geschrieben am: 22.10.2014 10:46:40

Hallo Hajo
Vielen Dank für Deine Hilfe. Hat super geklappt. That's the way I like it. Gruss Urs


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bedingte Formatierung : Datum vergangen"