Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
28.04.2024 14:18:05
Anzeige
Archiv - Navigation
1944to1948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA wenn Zeile befüllt Daten aus anderen Spalte verarbeiten

VBA wenn Zeile befüllt Daten aus anderen Spalte verarbeiten
31.08.2023 08:46:49
Reo87
Hallo liebe Community,

Ich stehe vor einem Problem mit VBA wo ich leider bisher keine Lösung finden konnte.

Derzeit entwickel ich ein eigenständiges Formular zum versenden individueller aktionsblätter.
Wie ich die Blätter erstelle und via Mail versenden bekomme ich auch hin.
Da dort aber immer wieder neue Kunden mit anderen Kundengruppen zukommen will ich das interaktiv gestalten.
Nun mein Problem:
Ich möchte Prüfen ob in z.b. Spalte A2 ein Wert steht wenn ja würde ich gerne mit den Daten aus Spalte B2 arbeiten (für ggf. Mailadresse eintragen Speicherpfade usw.)
Dann die nächste Zeile A3 ist befüllt wieder B3 verwenden und Mail erstellen usw. Wenn dann die nächste A Zelle irgendwann leer ist soll es beendet werden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke jetzt schonmal für eure Hilfe.

Gruß Reo87

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA wenn Zeile befüllt Daten aus anderen Spalte verarbeiten
31.08.2023 09:01:15
GerdL
Moin Reo!
MsgBox Worksheets("DeinBlattname").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(0, 1)

Gruß Gerd
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige