Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: =WENN(ISTZAHL

=WENN(ISTZAHL
10.04.2007 23:45:00
heinz
Hallo,
für eine Tabelle, in der am Monatsende die + bzw ./. Stunden eingetragen werden, fehlt mir noch eine Formel.
Mit =WENN(ISTZAHL(B24);A24+B24) usw. bekomme ich die Meldung "Falsch" angezeigt wenn für den nächsten Monat noch kein Wert eingegeben wurde. Diese müsste aber irgendwie unterdrückt werden, also nicht sichtbar sein.
Januar +./. Neuer Stand Eingabe +./ Neuer Stand (folge Monat)
9,00 3,00 12,00 Nächster Monat FALSCH
1,00 -5,00 -4,00 Nächster Monat FALSCH
Oder gibt es eine andere Lösung hierfür?
Für Eure Hilfe schon mal Danke.
Heinz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: =WENN(ISTZAHL
11.04.2007 00:33:00
Mustafa
Hallo Heinz,
in deiner Wenn formel fehlt die Sonst Bedingung, darumm kommt da auch falsch am ende Raus.
Versuch es mal so:
=WENN(ISTZAHL(B24);A24+B24;"")
Das sollte dann eine leere Zelle zufolge haben, oder habe ich da was falsch verstanden?
Rückmeldung obs Hilft wäre nett.
Viele Grüße aus Köln.
AW: =WENN(ISTZAHL
11.04.2007 18:59:51
heinz
Hallo Mustafa,
es war genau der richtige Tipp, herzlichen Dank. Habe nun wieder etwas dazu gelernt.
Gruß aus Duisburg
Heinz
Danke für die Rückmeldung owT
11.04.2007 22:49:00
Mustafa
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige