Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen - abhängig vom Datum - ausblenden

Zeilen - abhängig vom Datum - ausblenden
30.09.2014 11:33:11
Sparrow
Hallo meine lieben Experten ;)
ich suche nach einem Makro welches mit die Zeilen ausblendet
Das ist natürlich die Grundform:
Sub Zellenausblenden()
ActiveSheet.Rows(2).Hidden = True
ActiveSheet.Columns("B:B").Hidden = True
End Sub
Dazu soll allerdings eine If - Kombination erstellt werden, die lediglich Zeilen ausblendet dessen Spalte (Spaltenname: Ereignis (der Wert in der Spalte Ereignis ist ein Datum)) nicht älter ist als 01.01.2014.
Ist das möglich? Braucht ihr mehr Infos? Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Sascha

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen - abhängig vom Datum - ausblenden
30.09.2014 11:56:24
Hajo_Zi
Hallo Sascha,
warum nicht Autofilter, es sollen ja Zeilen ausgeblendet werden?

AW: Zeilen - abhängig vom Datum - ausblenden
30.09.2014 12:06:37
Sparrow
Haha - sehr nice!
Noch eine Frage - ich habe in einer Spalte mehre Namen und dazu gehören mehrere Daten - ich will aber das nur die Zeile mit dem letzten Datum eingeblendet wird - auch Filter? Ich glaube das muss ich anders lösen? Vielen Dank!
Gruß
Sascha

AW: Zeilen - abhängig vom Datum - ausblenden
30.09.2014 13:09:06
Hajo_Zi
Hallo Sascha,
mache eine Hilfsspalte.

Tabelle2
 G
4 
5 
6 
7 
8 
906.01.2014
1007.01.2014

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
G4:G10{=WENN(MAX(WENN($F$4:$F$10=F4;$E$4:$E$10))=E4;MAX(WENN($F$4:$F$10=F4;$E$4:$E$10));"")}$G$4 
{} Matrixformel mit Strg+Umschalt+Enter abschließen
Matrixformeln sind durch geschweifte Klammern {} eingeschlossen
Diese Klammern nicht eingeben!!

Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 18.16 einschl. 64 Bit


Gruß Hajo

Anzeige
Statt 'True' sollte schon das Notieren von ...
30.09.2014 12:11:04
...
Range("Ereignis").Cells(2) < CDate("2014-1-1") reichen, Sascha,
zumindest bei Rows. Probier's mal aus!
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

AW: Statt 'True' sollte schon das Notieren von ...
30.09.2014 12:41:35
...
Ja, vielen Dank - funktioniert auch. Aber würdest du dir dieses Problem auch noch mal anschauen?
"Noch eine Frage - ich habe in einer Spalte mehre Namen und dazu gehören mehrere Daten - ich will aber das nur die Zeile mit dem letzten Datum eingeblendet wird - auch Filter? Ich glaube das muss ich anders lösen? Vielen Dank! Anbei ein Muster - Eingeblendet sein soll nur der letzte Name
https://www.herber.de/bbs/user/92908.xlsx
Gruß
Sascha

Anzeige
Evtl später (jetzt k.Zeit mehr)! owT
30.09.2014 12:46:41
Luc:-?
:-?

Falls dir Hajos Variante weniger zusagt, ...
30.09.2014 18:35:55
Luc:-?
…Sascha,
habe ich dir in deine Datei mal eine ereignisbasierte Lösung eingebaut. Statt auf den Filter von Spalte E musst du nur auf ihren allgemeinen Kopf klicken. Zum Wiedereinblenden muss ihr Filter benutzt wdn → 2× auf Alles auswählen klicken.
Gruß, Luc :-?

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige