Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1940to1944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Was ist hier wieder falsch
23.08.2023 09:02:38
Ralph
Hallo Excel Freunde,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe im Hinblick auf SVERWEIS

https://www.herber.de/bbs/user/162443.xlsx

Im möchte für Namen von Mannschaften in Spalte L und M eine bestimmte Vereinsnummer in Spalte AD und AE erreichen, und das aus einer Liste die im Bereich
AP9:AQ38 steht.

Komischerweise bekomme ich teilweise Fehlermeldungen (gelb) oder auch die selbe Nummer, obwohl ich andere Mannschaften habe (orange), Manche fälle werden aber auch richtig erkannt, deshalb scheint nach meiner Logik der Unterschied Kleinschreibung / Großschreibung auch nichts auszumachen.

Wer kann Licht ins Dunkel bringen oder mir eine bessere Lösung nennen.

Herzlichen Dank im Voraus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Was ist hier wieder falsch
23.08.2023 09:06:08
SF
Hola,
einfach mal die Hilfe zum Sverweis lesen, besonders zum 4. Parameter, der bei dir auf WAHR steht.
Der Klassiker bei den Sverweis Fehlern, den sollte man bei Excel Gut eigentlich kennen.
Gruß,
steve1da
Außerdem hast du...
23.08.2023 09:07:39
SF
... in den Spalten L und M noch Leerzeichen hinter den Vereinsnamen, in Spalte AP aber nicht. Das führt auch zum #NV.
AW: Was ist hier wieder falsch
23.08.2023 09:13:03
UweD
Hallo

- in L und M hast du teilweise noch Leerzeichen hinter den Namen; in AP nicht. Damit sind sie Namen NICHT gleich und werden nicht gefunden.
- Im Sverweis den letzten Parameter auf FALSCH =0 setzen, da die Liste in AP ja NICHT sortiert ist.

- Wenn jetzt noch #NV auftaucht, dann ist der Name in AP nicht vorhanden.


LG UweD
Anzeige
AW: Was ist hier wieder falsch
23.08.2023 09:21:36
UweD
Lazio Rom &lt &gt LACIO ROM
Sassuolo Calcio &lt &GT SASSUOLA CALCIO

usw.


GROßkleinschreibung ist dabei egal, die Buchstaben sollten schon stimmen


LG UweD
Vielen Dank
23.08.2023 09:37:14
Ralph
...
Oh ja. Herzlichen Dank
23.08.2023 09:34:39
Ralph
...

108 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige