Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweis Datum "von" "bis" in Kalender übertragen

Verweis Datum "von" "bis" in Kalender übertragen
29.09.2015 12:47:45
Floriankx
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Formel.
Ich habe eine Tabelle mit 3 relevanten Spalten.
von Datum, bis Datum und Zweck
nun möchte ich in einem selbst angelegten Kalender (12 Monate a zwei Spalten nebeneinander; jeweils eine Datumsspalte und eine Textspalte) den Zweck in den Kalender übertragen bzw. diese Tage dann auch einfärben.
Bitte keine VBA-Lösung. Mit VBA wüsste ich wie, ohne sieht es leider etwas schwieriger aus.
Ich hoffe Ihr habt eine Lösung.
Mit freundlichen Grüßen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis Datum "von" "bis" in Kalender übertragen
29.09.2015 12:50:04
SF
Hola,
dann zeig doch mal bitte deine Tabelle.
Gruß,
steve1da

AW: Verweis Datum "von" "bis" in Kalender übertragen
29.09.2015 13:19:42
SF
Hola,
in B2:
=WENN(ZÄHLENWENNS(Tabelle1[von];"="&A2);INDEX(Tabelle1[Zweck]; SUMMENPRODUKT((A2>=Tabelle1[von])*(A2
Deine bed. Formatierungen für die Wochenenden kann man übrigens verkürzen:
=wochentag(A2;2)>5
Gruß,
steve1da

Anzeige
AW: Verweis Datum "von" "bis" in Kalender übertragen
29.09.2015 14:11:55
Floriankx
Hallo,
wow danke. Das ist beeindruckend. Mit der bedingten Formatierung fürs Wochenende habe ich Samstag und Sonntag unterschiedlich eingefärbt, aber du hast recht, das ginge einfacher.
Gibt es noch eine Möglichkeit den letzten Teile (ZEILE($1:$7)) variabel zu gestalten?
Gruß Flo

AW: Verweis Datum "von" "bis" in Kalender übertragen
29.09.2015 14:25:11
SF
Hola,
da fiele mir momentan nur das ein:
=WENN(ZÄHLENWENNS(Tabelle1[von];"="&A2);INDEX(Tabelle1[Zweck];  SUMMENPRODUKT((A2>=Tabelle1[von])*(A2
Gruß,
steve1da

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige