Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

INDEX KGRÖSSTE Datum von - bis

INDEX KGRÖSSTE Datum von - bis
07.11.2019 09:12:18
-
Hallo Zusammen,
ich suche nach einer Lösung bei der ich alle möglichen Ergebnisse anzeigen kann.
Ausgangslage:
In der Tabelle Daten stehen in "A" alle Baustellen und in "C" der Baustart mit Datum. Es kann aber auch sein das noch kein Datum drin steht.
Ich möchte jetzt alle möglichen Baustellen in einem >= Datum B3 und Meine Idee war so ähnlich wie das hier:
=KGRÖSSTE(WENN(UND(Daten!$C$2:$C$500>=$B$3;Daten!$C$2:$C$500 Leider wirft mir das Ergbnis eine "0" aus.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Beste Grüße
Hinnerk

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit INDEX() und AGGREGAT() ...
07.11.2019 09:26:48
neopa
Hallo Hinnerk,
... so: =WENNFEHLER(INDEX(A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$1:A$99)/(C$1:C$199&gt=B$3)/(D$1:D$199&lt=D$3);ZEILE(A1)));"") und Formel weit genug nach unten ziehend kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit INDEX() und AGGREGAT() ...
07.11.2019 09:35:11
hkoepp63
Hallo Werner.
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hat wie immer super funktioniert.
Ich habe nur D$1:D$199 auf C$a:C$199 angepasst, da das Datum in der gleichen Spalte steht.
Herzliche Grüße
Hinnerk
AW: bitteschön owT
07.11.2019 09:56:33
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: INDEX KGRÖSSTE Datum von - bis
07.11.2019 09:31:45
-
Hallo Hinnerk,
kannst du den Reiter "Daten" nach Spalte C sortieren? Dann wäre es relativ einfach:
=INDEX(INDEX(Daten!A:A;VERGLEICH($B$3;Daten!C:C;)):INDEX(Daten!A:A;VERGLEICH($D$3;Daten!C:C;)); ZEILE(A1))
runter kopieren.
In einer unsortieren Liste habe ich - ohne Hilfsspalte - keine Idee. Mit Hilfsspalte währ es ja einfach :-)
Ich lasse mal offen.
LG,
Klaus M.
Anzeige
UND funktioniert nicht in Arrayformeln
07.11.2019 10:42:29
WF
Hi,
und für eine Auflistung von oben nach unten musst Du KKLEINSTE und INDEX nehmen.
{=INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN((C$2:C$500>=B$3)*(D$2:D$500 WF
AW: INDEX KGRÖSSTE Datum von - bis
07.11.2019 11:58:50
-
Hallo Hinnerk
noch ein Vorschlag, wenn Du die Ergebnisse noch sortiert nach Baubeginn
auflisten willst, kannst Du noch einen Vergleich um das Aggregat bauen:
=WENNFEHLER(INDEX(A:A;VERGLEICH(AGGREGAT(15;6;$C$1:$C$100/(($C$1:$C$100>=$B$3)*($C$2:$C$100< =$D$3));ZEILE(A1));$C$1:$C$100;0));"")
Gruß Rolf
AW: hast Du zuviel $ ;-) ---
07.11.2019 12:39:21
neopa
Hallo Rolf,
... die musst Du nicht alle einsetzen. Außerdem würde ich auch dafür konsequent beim dividieren (anstelle *) bleiben.
=WENNFEHLER(INDEX(A:A;VERGLEICH(AGGREGAT(15;6;C$1:C$500/(C$1:C$500&gt=B$3)/(C$2:C$500&ltD$3); ZEILE(A1));C$1:C$500;0));"")
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: hast Du zuviel $ ;-) ---
07.11.2019 13:27:54
Rolf
Hallo Werner,
...stimmt, das ist nur meine Faulheit, weil ich meist ohne $ eingebe und dann nur einmal F4 drücke.
Das Malzeichen hatte ich nachträglich auch geändert; ist einfach übersichtlicher und braucht weniger Klammern (aber da hatte ich die Formel schon hochgeladen).
Übrigens: Dass ich mich an Aggregat-Antworten rantraue,
habe ich größtenteils Deinen Beiträgen zu verdanken!!
Anfangs waren das spanische Dörfer,
aber so langsam beginnt mir Aggregat Spaß zu machen.
Vielen Dank dafür, Grüße Rolf
AW: schön, freut mich auch owT
07.11.2019 19:24:45
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige