Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
892to896
892to896
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bei Datumseingabe Löschung in anderem Tabellenblat

Bei Datumseingabe Löschung in anderem Tabellenblat
02.08.2007 20:15:00
chris58
Hallo !
Meine allerletze Frage, hoffe ich jedenfalls ...........
Ich habe diesen Code in meinem Tabellenblatt "Neuwagen-Finanzierung" und wenn ich da ein Datum in Spalte L oder M eintrage dann löscht er diese zeile und überträgt die Daten in das Tabellenblatt "Erledigt".
Nun will ich, das wenn ich in Spalte L oder M ein Datum eintrage nicht nur die Löschung und und Übertagung sondern es soll auch die dazugehörende Zeile im Tabellenblatt Dok.Ink. gelöscht werden. Die beiden Tabellenblätter "Dok.Ink." und "Neuwagen-Finanzierung" hängen mit den Spalten B und C zusammen. In spalte B ist die fortlaufende Nummer und in Spalte C die Rechnungsnummer eingetragen, auf beiden Tabellenblättern. Geht das irgendwie, das man das automatisiert ?
Danke für Eure Antworten
chris58
Hier der bisherige Code, der funktioniert einwandfrei, jedoch ohne Löschung der zeile in Tabellenblatt Do.Ink.:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim lRow As Long
If Not ((Target.Column = 12 _
Or Target.Column = 13) And _
Target.Row > 1) Then
If Intersect(Range("A3:G4000"), Target) Is Nothing Then Exit Sub
Application.EnableEvents = False
For lRow = Target.Row To Target.Row + Target.Rows.Count - 1
Cells(lRow, 11).Value = Date
Next lRow
Application.EnableEvents = True
Exit Sub
End If
On Error GoTo leave_sub
If IsDate(Target) Then ' Abfrage, ob Datum
Application.EnableEvents = False
lRow = Sheets("Erledigt").Range("H" & Sheets("Erledigt").Rows.Count).End(xlUp).Row  _
+ 1
ActiveSheet.Range(Cells(Target.Row, 1), Cells(Target.Row, 13)).Copy
Sheets("Erledigt").Cells(lRow, 1).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Sheets("Erledigt").Cells(lRow, 1).PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats
Target.EntireRow.Delete (xlUp)
MsgBox "Datensatz wurde in die Datei Erledigt archiviert!", vbOKOnly +  _
vbInformation, "Archiv"
Application.EnableEvents = True
End If
leave_sub:
End Sub


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei Datumseingabe Löschung in anderem Tabellen
02.08.2007 20:47:00
Renee
Hello Chris,
Bekommst es auf Umwegen!
Greetz Renee
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige